• Christian Blechert

    B.Sc. Internet Computing

    Salesforce Consultant

  • Weitere Profile

Über mich

Mein Name ist Christian Blechert und ich bin zertifizierter Salesforce Consultant im Team mindforce. Durch mein Studium im Bereich Internet Computing an der Universität Passau verfüge ich über ein umfangreiches Wissen in der Erstellungen von Webapplikationen, der Datenbankmodellierung sowieso der Konzenption und Umsetzung von kleinen und großen Softwareprojekten. Seit dem Einstieg bei mindforce habe ich bereits mehrere Salesforce Projekte als Admin und Entwickler unterstützt.  Meine Schwerpunkte im Salesforce Umfeld umfassen die Erstellung von Customlösungen im Bereich Lightning sowie die Prozessmodellierung und die Entwicklung in Apex und Visualforce.

Meine aktuellen Schwerpunkte

  • Beratung und Einführung von Salesforce-Lösungen
  • Agile Arbeitsweise mit Scrum
  • Customization und Administration
  • Lightning Components
  • Visualforce und Apex
  • Testing im Salesforceumfeld
  • Prozess- und Datenmodellierung
  • Prozessautomatisierung

Zertifikationen

Pengyang Liu Salesforce Certified Administrator

 

 

 

 

Ausgewählte Projekte der letzten Zeit

Automatisierung von Zeitenerfassung und Rechnungserstellung

Der Kunde wünschte eine individuelle Anpassung und Erweiterung seiner Zeitenerfassung im bestehenden Salesforcesystem. Neben einem automatisierten Genehmigungsprozess für Abwesenheiten sollte eine individuelle Lightning Components-Lösung zur tageweisen Erfassung geleisteter Projektstunden implementiert werden.
Zur weiteren Ergänzung wurde ein ausführlicher Report zum Vergleich von An- und Abwesenheiten im System erstellt.
Basierend auf der neuen Stundenerfassung wünschte der Kunde einen automatisierten Rechnungserstellunsprozess, der ebenfalls implementiert wurde.

Dank der Umsetzung in Salesforce konnte der Kunde sowohl seine Zeiterfassung als auch die darauf basierende Zeiterfassung automatisieren.

Eingesetzte Technologien:
Lightning Components, HTML, CSS, Javascript, Apex, Processbuilder und Force.com Migration Tool

Salesforce Classic Migration, Testing

Der Kunde wünscht die Migration seines bestehenden Sales- und Supportprozesses von Salesforce Classic zu Salesforce Lightning. Hierbei wird großer Wert auf eine Entschlackung des Systems gelegt, in dem alte Prozesse analysiert, zusammengefasst oder bei Bedarf entkoppelt wurden.
Darüber hinaus werden verschiedene Vorgaben zur Internationalisierung umgesetzt und die Softwarequalität durch umfangreiches Testing erhöht. Die Vorgaben des Kunden wurden ausschließlich agil umgesetzt.

Eingesetzte Technologien:
Apex, Scrum, Katalon, Visualforce

Datenmodellierung und Prozessautomatisierung

Der Kunde wünschte eine Automatisierung verschiedener Arbeitsschritte in Salesforce. Opportunities sollten automatisch aktualisiert und geändert werden. Die Verwaltung wollte die Genehmigungsprozesse für ihr Urlaubssystem, sowie Dateneinträge im Fall eines Kundenbesuch automatisieren.

Nach einer Anforderungsanalyse mit dem Kunden konnte ich die gewünschten Prozesse im Process Builder und in Visual Flow umsetzen. Die Genehmigungsprozesse wurden über die Classic und Lightning Oberflächen von Salesforce angelegt. Gemeinsam mit dem Kunden wurde die Lösung anhand alltäglicher Szenarien getestet.

Eingesetzte Techniken
Salesforce Classic, Lightning, Process Builder, Visual Flow

 

Finden Sie Christian Blechert auch auf XING.

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support