• Marcel Eilers

    Master of Science Informatik

    Salesforce Consultant

  • Weitere Profile

Über mich

Mein Name ist Marcel Eilers und ich bin zertifizierter Salesforce Consultant im Fachbereich mindforce.

Nach meinem Studium der technischen Informatik an der HS Osnabrück habe ich meinen Informatik Master an der TU Dortmund abgeschlossen, bevor ich Anfang 2018 bei der mindsquare begonnen habe. Meine im Studium erlangten theoretischen Kenntnisse konnte ich stets während meiner Werkstudententätigkeit bei einem Automobilzulieferer anwenden und deutlich erweitern. Während der Fokus im Bachelor auf der Java-Programmierung lag, habe ich mich im Master und während der Werkstudententätigkeit zum Experten im Bereich von C/C++, C#, sowie Python Programmierung entwickelt. In zahlreichen Projekten habe ich Anwendungen und Funktionen im Bereich der Fahrerassistenzsysteme entwickelt und mich während meiner Masterarbeit mit der visuellen Spracherkennung im Automobil mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und neuronalen Netzen beschäftigt.

Seit meinem Einstieg bei der mindsquare und der erfolgreich abgeschlossenen Administrator-Zertifizierung berate ich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen rund um das Thema Salesforce.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Beratung und Einführung von Salesforce
  • Salesforce CRM Prozessberatung
  • Customizing und Administration von Salesforce
  • Anforderungsanalyse und Konzeptionierung gewünschter Spezifikationen und Umsetzungen
  • Implementierung individueller Applikationen mit den Salesforce.com Technologien Visual Force, APEX, SOQL, SOSL und Lightning Components
  • Administration von Salesforce.com und Force.com System und Instanzen

Zertifikationen

Salesforce Admin

Ausgewählte Projekte der letzten Zeit

Prozessautomatisierung und Synchronisation

Für den Kunden wurde eine automatisierte Verwaltung von Wartungsroutinen, sowie die Synchronisation des von ihm bereits eingesetzten externen Systems zur Warenverwaltung mit seinem Salesforce-System entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss von Reparaturaufgaben sollten für die Zukunft automatisiert individuelle Wartungsroutinen entsprechend der reparierten Produkte in das System eingetragen werden. Die Waren des Kunden wurden bislang und sollten auch weiterhin mit einem externen System verwaltet werden. Gewünscht war die zusätzliche Möglichkeit der Verwaltung der Produkte im Salesforce-System, so dass eine Synchronisation mit dem externen System benötigt und umgesetzt wurde.

Eingesetzte Techniken: APEX, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Administration, Salesforce Customizing

 

Integration von externen Systemen

Der Kunde nutzt eine Reihe von verschiedenen Systemen, um seine Projektmanagements- und Rechnungsdaten zu verwalten. Im Zuge der Zentralisierung der Daten wurden Mechanismen entwickelt, welche die Synchronisierung der Daten im Salesforce-System ermöglichen, ohne dass die Mitarbeiter die gewohnten Systeme wechseln mussten. Umgesetzt wurden diese Anforderungen mit verschiedenen Webservices, welche den Datenaustausch zwischen den Systemen realisieren. Es wurden verschiedene Prozesse implementiert, so dass dieser Datenaustausch komplett automatisiert abläuft.

Eingesetzte Techniken: APEX, REST, SOAP, WSDL

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support