Konzeptionierung & Implementierung SuccessFactors Recruiting
Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe Theo Müller und ist ein Hersteller von Molkereiprodukten – von Joghurt bzw. Joghurtdrinks über Milchreis bis hin zu Milchmixgetränke. Dabei stellt die Molkerei Müller ihre Produkte auch international zum Verkauf bereit.
Das Unternehmen:
- Name: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
- Haputsitz: Fischach
- Branche: Lebensmittelhersteller
- MitarbeiterInnen: 24.000
Unsere Umsetzung:
Das Projektziel war die Harmonisierung der Recruiting Management Geschäftsprozesse für die gesamte Müller Group (inkl. Töchtergesellschaften) in GER und UK, sowie die anschließende Abbildung in SuccessFactors Recruiting. Dies beinhaltete die Konzeption und Design eines Gesamtsystems zur technischen Abbildung der Recruiting Management Prozesse auf Basis von SuccessFactors Recruiting.
- Redesign der wichtigsten Recruiting Management Prozesse, Verantwortlichkeiten und Rollen
- Harmonisierung dieser Prozesse für einen globalen Einsatz
- Analyse und Durchführung des Change-Managements auf allen Ebenen des Unternehmens
- Implementierung der SAP Best Practice SuccessFactors Recruiting Prozesse
- Anpassung der kundenindividuellen Anforderungen an SAP Best Practice Recuriting Prozesse
- Schulung und Training der Key User, Administratoren und Endanwender (Präsenzschulungen, Webinare)
- Integration von SAP HCM und SAP SuccessFactors Recruiting über CSV Schnittstelle
- Internationale Rollout von SuccessFactors Recruiting in
- Deutschland
- United Kingdom
