Robert Richter
 - 27. Mai 2015

Prozessautomatisierung Teil 4: Der Salesforce Genehmigungsprozess

In vielen Unternehmen werden Genehmigungen für Abwesenheitsanträge oder Ähnliches nur mündlich geklärt und sind dadurch schwer nachvollziehbar. Selbst bei der Bearbeitung per Email wird schnell der Status des Prozesses aus den Augen verloren. 

Mit dem Salesforce Genehmigungsprozess sind diese Zeiten vorbei. Egal ob Urlaubsanträge, Vertragsabschlüsse oder die Entscheidungen in einem Bewerbungsprozess, Genehmigungen lassen sich mit Salesforce mit wenigen Klicks abwickeln. (Zum Beginn der Reihe „Prozessautomatisierung in Salesforce„)

(Quick Tip: Sie suchen noch nach einer schlauen Lösung zur Abbildung Ihrer Bewerberverwaltung in Salesforce? Wir haben eine! Weitere Infos finden Sie hier.)

Wie funktioniert der Salesforce Genehmigungsprozess?

Die nachfolgende Abbildung zeigt ein Beispiel dafür, was durch den Salesforce Genehmungsprozess ermöglicht wird. Bevor Sie jedoch die Genehmigung anlegen, besprechen Sie den Salesforce Genehmigungsprozess so detailliert wie möglich!

Salesforce Genehmigungsprozess darstellen
Nach dem Betätigen des Buttons „Submit for Approval“ startet der Prozess der Genehmigung. Je nach Konfiguration wird daraufhin der oder die nächste(n) Bearbeiter über den Vorgang informiert. Bis zum Abschluss des Prozesses bleibt der betreffende Eintrag für Änderungen gesperrt.
Neben der Bestätigung per Email können in Salesforce Genehmigungsprozesse auch bequem im Chatter beantwortet werden, wie die folgende Abbildung beispielhaft zeigt.

Genehmigung im Chatter entscheiden
Behalten Sie nicht nur die Kontrolle über Ihre Entscheidungen, sondern auch den Überblick darüber! Der Salesforce Genehmigungsprozess hilft Ihnen dabei. Wenn Sie sich jetzt fragen: „Und wer hilft mir beim Einrichten meines individellen Salesforce Genehmigungsprozesses?“ Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns. Wir unterstützen Sie wo wir können.

Whitepaper: Prozessautomatisierung mit Salesforce

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse mit Salesforce automatisieren können.

_MG_6935_KRAMPE-T_Mai-03-113952-2016_Conflict
Sie wünschen angenehme Beratung? Wir sind für Sie da.
Fachbereichsleiter Robert Richter

Bei weiteren Fragen rund um Salesforce oder Prozessautomatisierung im Speziellen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Telefon 0211 9462 8572-65 oder per E-Mail an info@mind-force.de

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter und ich bin begeisterter Salesforce Consultant bei mindsquare. Wie meine Kollegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren


Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support