Robert Richter
27. Mai 2015

Prozessautomatisierung Teil 4: Der Salesforce Genehmigungsprozess

In vielen Unternehmen werden Genehmigungen für Abwesenheitsanträge oder Ähnliches nur mündlich geklärt und sind dadurch schwer nachvollziehbar. Selbst bei der Bearbeitung per Email wird schnell der Status des Prozesses aus den Augen verloren. 

Mit dem Salesforce Genehmigungsprozess sind diese Zeiten vorbei. Egal ob Urlaubsanträge, Vertragsabschlüsse oder die Entscheidungen in einem Bewerbungsprozess, Genehmigungen lassen sich mit Salesforce mit wenigen Klicks abwickeln. (Zum Beginn der Reihe “Prozessautomatisierung in Salesforce“)

(Quick Tip: Sie suchen noch nach einer schlauen Lösung zur Abbildung Ihrer Bewerberverwaltung in Salesforce? Wir haben eine! Weitere Infos finden Sie hier.)

Wie funktioniert der Salesforce Genehmigungsprozess?

Die nachfolgende Abbildung zeigt ein Beispiel dafür, was durch den Salesforce Genehmungsprozess ermöglicht wird. Bevor Sie jedoch die Genehmigung anlegen, besprechen Sie den Salesforce Genehmigungsprozess so detailliert wie möglich!

Salesforce Genehmigungsprozess darstellen
Nach dem Betätigen des Buttons “Submit for Approval” startet der Prozess der Genehmigung. Je nach Konfiguration wird daraufhin der oder die nächste(n) Bearbeiter über den Vorgang informiert. Bis zum Abschluss des Prozesses bleibt der betreffende Eintrag für Änderungen gesperrt.
Neben der Bestätigung per Email können in Salesforce Genehmigungsprozesse auch bequem im Chatter beantwortet werden, wie die folgende Abbildung beispielhaft zeigt.

Genehmigung im Chatter entscheiden
Behalten Sie nicht nur die Kontrolle über Ihre Entscheidungen, sondern auch den Überblick darüber! Der Salesforce Genehmigungsprozess hilft Ihnen dabei. Wenn Sie sich jetzt fragen: “Und wer hilft mir beim Einrichten meines individellen Salesforce Genehmigungsprozesses?” Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns. Wir unterstützen Sie wo wir können.

Prozessautomatisierung mit Salesforce

Whitepaper: Prozessautomatisierung mit Salesforce

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse mit Salesforce automatisieren können, damit Sie Ihre Zeit sinnvoll nutzen können.

_MG_6935_KRAMPE-T_Mai-03-113952-2016_Conflict
Sie wünschen angenehme Beratung? Wir sind für Sie da.
Fachbereichsleiter Robert Richter

Bei weiteren Fragen rund um Salesforce oder Prozessautomatisierung im Speziellen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Telefon 0211 9462 8572-65 oder per E-Mail an info@mind-force.de

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

URL Hacking in Salesforce hat nichts mit einem Angriff auf das System zu tun - es ist weder verboten noch illegal. Viel mehr hilft es Ihnen, schneller und einfacher mit […]

weiterlesen

Wer seine Salesforce-Org jenseits der Standard-Konfigurationsoptionen anpassen möchte, kommt um eigens programmierte Lightning Components kaum herum. Nun lässt sich die UI von Lightning Components mithilfe des Salesforce Lightning Design System […]

weiterlesen

Viele Unternehmen wollen ihre Produkte heutzutage agil umsetzen. Bei der weiteren Planung stellt sich oft ein Unverständnis heraus, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Warum wir bei mindforce agile Vorgehensweise […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Anja Klusner Kundenservice