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Frank Y. Nedwed
 - 16. Februar 2018

Die 7 Killer-Salesforce-Features, die Sie zum Nightmare Competitor machen

Features

Es werden ständig neue Salesforce Features für die Sales Cloud vorgestellt, da lässt sich schnell der Überblick verlieren, vor allem für Neueinsteiger. Im Folgenden haben wir Ihnen deswegen nochmal die wichtigsten Salesforce Features herausgearbeitet, die Ihren Vertrieb auf einen Schlag auf das nächste Level bringen.

Sie wollen sich zuerst einen Überblick verschaffen? Dann lade ich Sie herzlich ein auf unserer Expertise-Seite weiterzulesen!

Sofort mehr Sales Power mit Salesforce Features

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viel Zeit Ihre Vertriebler tatsächlich mit dem verbringen, wofür sie ausgebildet und bezahlt werden? Tatsächlich nur ein Drittel!
Stellen Sie sich doch einmal vor, was passieren würde, wenn jeder um Sie herum seine Arbeitszeit auf 14h reduzieren würde.

Salesforce Features

Steigern Sie Ihre Ergebnisse um 20%

Mit einer erfolgreichen Salesforce Einführung stehen Ihren Vertrieblern pro Woche 3h mehr qualitative Sales-zeit zur Verfügung. Das bedeutet eine effektive Steigerung der Ergebnisse um 20%! Das heißt Sie können entweder Ihren Vertrieb um weitere Vertriebler ergänzen, die dann auch in Kontextarbeiten versinken, oder Sie wagen endlich den Schritt hin zur Digitalisierung und lassen alle Ihre Mitarbeiter signifikant angenehmer und effektiver arbeiten.

Endlich ein Ort für alle Informationen

Vermutlich kennen Sie das zugrundeliegende Problem: Statistiken zufolge gehen knapp 80% aller relevanten Daten zu Verkaufsmöglichkeiten (Opportunities) in einem nicht ausreichend digitalisierten Vertrieb verloren.

Mit unseren Salesforce Features gehen Ihnen keine Opps mehr verloren

Das ist auch kein Wunder, wenn wichtige Kontaktadressen, Kundeninformationen, Termine und Gesprächsnotizen sich in Mails, Exceltabellen und auf Post-Its tummeln; oder noch schlimmer, nur in den Köpfen einiger weniger Mitarbeiter existieren.
Hier entsteht nicht nur ein enormer Abstimmungsaufwand, sondern es gehen auch die entscheidenden Informationen, die über einen Deal Ausschlag geben, öfter verloren als Vertriebler zugeben wollen.

Frank Yukio Nedwed
Neugierig?
Interessieren Sie sich für all die Salesforce Features, die Sales Cloud für Sie bereit hält oder wollen sie einfach mal live und in action sehen?
Gerne zeige ich Ihnen auch die Salesforce Features und die Funktionen in einer persönlichen Websession.
Sie erreichen uns unter 0211-175403-22 oder unter nedwed@mindsquare.de.
Ich freue mich von Ihnen zu hören!

In Salesforce ist dieses Wissen nun einfach durchsuchbar und für alle auf Abruf verfügbar. Sie können wichtige Inhalte erfassen und weitergeben. Mit der Zeit wachsen die so gesammelten Erfahrungen und stellen einen echten Mehrwert dar. Und Sie können sich sicher sein, immer up-to-date zu sein, denn Sie haben damit endlich einen effizienten Single-Point-of-Truth definiert.

Und wenn Ihr Kollege mal spontan vor einem wichtigen Telefonat ausfällt? Kein Problem, mit wenigen Klicks haben Sie alle relevanten Informationen auf einen Blick parat und sind vollständig im Bilde.

Einfache Mobilität

Manchmal kommen uns die besten Ideen unterwegs und Lösungen fallen uns für andere manchmal schneller ein als für unsere eigenen Engpässe. Diese Informationen waren vorher wertlos – mit Salesforce haben Sie einen Ort, an dem Sie alle Informationen und Eingebungen leicht und verfügbar ablegen können – und das eben auch mobil!

Opps generieren – immer und überall

Sie haben durch Zufall einen Ihrer Kontakte getroffen und er hat am Rande etwas erwähnt, was sich auf einen möglichen Deal auswirken könnte? Ihr Kollege muss das dringend erfahren? Sie überhören ein Gespräch Ihres Kunden und wollen sofort eine neue Opportunity daraus machen? Alles kein Problem.

Und wenn die Daten erstmal im System sind, greift Punkt 1 wieder.

Ungehinderte Zusammenarbeit

Außer den Funktionen zur Verwaltung Ihres Vertriebsprozesses enthält Salesforce auch eine Plattform zur Zusammenarbeit. Sie können Gruppen erstellen, Personen und Themen folgen, Fragen stellen, informelle Umfragen veröffentlichen, Dateien und Links freigeben und Kollegen erwähnen, mit denen Sie in Verbindung treten möchten. Und das Beste daran ist, dass alles gespeichert wird und nachgeschlagen werden kann in Zukunft.

Auf diese Weise wird die Zusammenarbeit in Salesforce sozusagen zum „Gedächtnis“ des Unternehmens.

Ein vollständiges und anwenderfreundliches CRM

Ein CRM hilft bei der internen und externen Zusammenarbeit im Team. Sie erhalten Erkenntnisse durch soziale Medien, verfolgen wichtige Messwerte und kommunizieren per E-Mail, Telefon, über soziale Netzwerke und andere Kanäle.

Überall verfügbar mit der Cloud

In Salesforce werden die so gesammelten Daten sicher in der Cloud gespeichert und sind jederzeit und von überall verfügbar.

Sie müssen für einen Kollegen einspringen und das wichtige Telefonat findet in 10 Minuten statt? Kein Problem, in der Zeit erfassen Sie auf einen Blick, alle Aktivitäten die mit dem Kunden stattgefunden haben, was der aktuelle Stand ist, was der Kunde braucht und weitere hilfreiche Notizen Ihrer Kollegen, z.B. dass Ihre Gemeinsamkeit Golf ein guter Gesprächseinstieg wäre.

Und viel, viel mehr…

Wenn Sie aufmerksam mitgezählt haben, werden Sie feststellen, dass dies nur 5 Punkte waren. Die restlichen Punkte möchte ich Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten, warum telefonieren wir nicht kurz darüber?

Gerne zeige ich Ihnen auch die Funktionen und Salesforce Features in einer persönlichen Websession.

Sie erreichen mich unter 0211 946 285 72-65 oder via nedwed@mindsquare.de. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Frank Y. Nedwed

Mein Name ist Frank Y. Nedwed und ich bin begeisterter Projektleiter und Consultant bei mindsquare. Neben meiner Leidenschaft Ihrer Abteilung das Leben leichter zu machen und Projekte zum Erfolg zu führen, interessiere ich mich insbesondere für Forschungs- und Anwendungsthemen rund um die digitale Transformation.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!





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