{"id":10757,"date":"2019-08-05T08:08:51","date_gmt":"2019-08-05T06:08:51","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=10757"},"modified":"2021-06-28T10:33:00","modified_gmt":"2021-06-28T08:33:00","slug":"entwicklungen-im-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/marketing\/entwicklungen-im-marketing\/","title":{"rendered":"Entwicklungen im Marketing"},"content":{"rendered":"\n

Heute möchte ich Ihnen die vier wichtigsten, neuen Entwicklungen (Stand 2019) vorstellen, die das Marketing prägen. Grundlage dafür ist die fünfte Edition des State of Marketing Reports von Salesforce, für den mehr als 4.000 Marketing-Experten befragt wurden. <\/p>\n

1. Customer Experience (CX) und funktionsübergreifende Zusammenarbeit<\/h2>\n

Die Erwartungen der Kunden an ein Unternehmen befinden sich auf einem Allzeithoch. Dazu kommt, dass das Marketing immer mehr Verantwortung für die Erfüllung der Kundenwünsche trägt. Die Gestaltung erfolgreicher Kundenerlebnisse hängt dabei mehr und mehr von der Zusammenarbeit über Team- und Bereichsgrenzen (Marketing – Kundenservice – Vertrieb) hinweg ab.<\/p>\n

Zusammenarbeit meint hier aber nicht nur den Austausch von Informationen, sondern beschreibt auch die Ausrichtung verschiedener Teams und Funktionsbereiche im Marketing auf ein gemeinsames Ziel.<\/p>\n

Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren für ein ganzheitliches Kundenerlebnis?<\/h3>\n