{"id":1502,"date":"2017-01-11T15:04:52","date_gmt":"2017-01-11T14:04:52","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=1502"},"modified":"2020-04-17T14:55:28","modified_gmt":"2020-04-17T12:55:28","slug":"salesforce-zeitgesteuerte-workflows","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/it\/salesforce-zeitgesteuerte-workflows\/","title":{"rendered":"Salesforce: Zeitgesteuerte Workflows"},"content":{"rendered":"\n

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen an einem konkreten Beispiel, wie Sie in Salesforce zeitgesteuerte Workflows einrichten. Workflows erledigen Ihre Arbeit. Sie überprüfen bei der Erstellung und dem Aktualisieren von Einträgen, ob automatisch Aktionen ausgeführt werden sollen. Die Kriterien dafür legen Sie zuvor in den Bedingungen fest. Sie haben die Wahl ob sofortige oder zeitgesteuerte Aktionen ausgeführt werden sollen und bestimmen im Anschluss die konkreten Aktionen.<\/p>\n

\"Salesforce<\/a><\/div>
Schulung: Salesforce Business Consultant<\/a><\/div>

Prozessoptimierung ist Ihnen ein Dorn im Auge? Bei jeder \u00c4nderung dauert es Wochen bis Fachabteilung und IT sich einig sind? Wir schulen Ihre Mitarbeiter bei der Anwendung und Umsetzung von eigenen Prozessen in Salesforce!\r\n\r\n\r\n<\/p>

Schulung ansehen<\/a><\/div><\/div><\/div><\/div>\n\n

Werfen wir im Folgenden einen Blick auf die Erstellung eines zeitgesteuerten Workflows an einem konkreten Beispiel:<\/p>\n

Automatische Feedbackanfrage an einen neuen Kunden<\/h2>\n
\"Zeitgesteuerte<\/a>

Salesforce Zeitgesteuerte Workflows am Beispiel: Prozess-Builder<\/p><\/div>\n

Hier wurde zunächst ein neuer Prozess über den Prozess-Builder definiert. Der Prozess wurde mit dem Objekt Accounts<\/em> verknüpft bei dem die zeitgesteuerte Automatisierung Anwendung finden soll. Für die Aktionsgruppe wurden keine Kriterien festgelegt. Die zeitliche Bedingung für den zeitgesteuerten Workflow muss direkt in der geplanten Aktion festgelegt werden. In diesem Falle lautet die Bedingung „30 Tage nach Account-Erstellung“.<\/p>\n

\"<\/a><\/p>\n

Als Aktion wurde eine Feedback-Email definiert, die somit 30 Tage nach der Erstellung eines Accounts automatisch an den Kunden versendet wird und Ihn darum bittet ein kurzes Feedback zu seiner bisherigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen abzuliefern.<\/p>\n

\"<\/a><\/p>\n

Fertig ist die Lösung zur automatisierten Feedback-Anfrage. Künftig muss nicht mehr manuell jeder neue Kunde angeschrieben und nach seinen bisherigen Erfahrungen mit dem Unternehmen gefragt werden.<\/p>\n

Um die erstellte Lösung zu überprüfen, triggern wir den Workflow, indem wir für die Erfüllung der Aktionsbedingung sorgen. Anschließend finden wir im Monitoring unter „zeitgesteuerter Workflow“ den Workflow in der Übersicht.<\/p>\n

Ihre Vorteile bei der Nutzung von zeitgesteuerten Workflows<\/h2>\n