{"id":15842,"date":"2021-07-26T10:00:27","date_gmt":"2021-07-26T08:00:27","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=15842"},"modified":"2023-10-23T11:26:52","modified_gmt":"2023-10-23T09:26:52","slug":"akzeptanz-von-crm-systemen-im-sap-umfeld-mit-feedback-erhoehen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/it\/salesforce-integration\/akzeptanz-von-crm-systemen-im-sap-umfeld-mit-feedback-erhoehen\/","title":{"rendered":"Akzeptanz von CRM-Systemen im SAP-Umfeld mit Feedback erh\u00f6hen"},"content":{"rendered":"\n
Neue Technologien oder Software-Neuerungen stoßen am Anfang oft auf Widerstand. Wenn eine neue Software, wie beispielsweise das CRM-System Salesforce, von den Anwendern nicht akzeptiert wird, kann solch eine Software-Einführung schnell zum Misserfolg werden. Wie Sie das vermeiden und die Akzeptanz bei Ihren Mitarbeiter erhöhen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.<\/p>\n
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Viele Unternehmen nehmen die Einführung einer neuen CRM-Anwendung<\/a> zum Anlass, auch die Workflowprozesse in ihren Sales-Abteilungen zu überarbeiten. So soll der Vertrieb zusätzlich optimiert werden. Das ist jedoch häufig kontraproduktiv: Die Integration eines neuen CRM-Systems in Ihre SAP-Landschaft<\/a> ist nicht nur in technischer Hinsicht eine Herausforderung, sondern stellt auch für Ihre Vertriebsmitarbeiter eine enorme Umstellung dar. Ihr Sales-Team nicht nur mit einer ihm unbekannten Anwendung, sondern auch mit neuen Arbeitsabläufen zu konfrontieren, führt daher häufig zu Frust. So tragen Sie ungewollt zur Abwehrhaltung Ihrer Mitarbeiter bei.<\/p>\n