{"id":16530,"date":"2021-11-04T10:00:22","date_gmt":"2021-11-04T09:00:22","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=16530"},"modified":"2022-06-10T11:22:22","modified_gmt":"2022-06-10T09:22:22","slug":"warum-sie-ihren-kundenservice-ueber-die-sozialen-medien-anbieten-sollten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/kundenservice\/warum-sie-ihren-kundenservice-ueber-die-sozialen-medien-anbieten-sollten\/","title":{"rendered":"Warum Sie Ihren Kundenservice \u00fcber die sozialen Medien anbieten sollten"},"content":{"rendered":"\n

Laut Brandwatch<\/a> sind 47,7 % der Weltbevölkerung in den sozialen Medien aktiv (2020). Die sozialen Medien bieten also eine breite Bandbreite, um über verschiedene Kanäle viele Menschen zu erreichen. Somit liegt der Gedanke nahe, den Kundenservice auf genau diese Kanäle auszulegen. Welche Vorteile Sie davon erwarten können, erfahren Sie im folgenden Beitrag.<\/p>\n

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Welchen Vorteil hat ein Kundenservice über soziale Medien?<\/h2>\n

Durch den riesigen Nutzerumfang in den sozialen Netzwerken ist klar: ein Kundenservice über die sozialen Medien bietet Unternehmen heutzutage einen riesigen Wettbewerbsvorteil. Warum? Der digital vernetzte Kunde erwartet, dass der Kundenservice von Unternehmen in den sozialen Netzwerken präsent ist und zeitnah auf Anfragen reagiert. Damit einhergehend führt eine effektive und konsistente Bearbeitung von Kundenanfragen in den sozialen Medien zu einer höheren Kundenzufriedenheit und steigert somit den Umsatz.<\/p>\n

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