{"id":16553,"date":"2021-11-10T10:00:42","date_gmt":"2021-11-10T09:00:42","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=16553"},"modified":"2023-10-24T16:12:21","modified_gmt":"2023-10-24T14:12:21","slug":"die-wichtigsten-kennzahlen-fuer-ihren-kundenservice-teil-1","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/kundenservice\/die-wichtigsten-kennzahlen-fuer-ihren-kundenservice-teil-1\/","title":{"rendered":"Die wichtigsten Kennzahlen f\u00fcr Ihren Kundenservice \u2013 Teil 1"},"content":{"rendered":"\n

Der Kundenservice ist einer der wichtigsten Bereiche Ihres Unternehmens. Kunden sind nur dann zufrieden, wenn Sie neben einem qualitativ hochwertigen Produkt oder einer Dienstleistung auch einen angemessenen Service erfahren. Um zu prüfen, wie effektiv Ihr Kundenservice ist, gibt es verschiedene Kennzahlen, die Auskunft darüber geben. Ist Ihr Kundenservice auf dem Niveau, welches Sie für Ihr Unternehmen ansteuern? An welchen Stellen ist noch Luft nach oben? Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Kennzahlen am wichtigsten für die Bewertung Ihres Kundenservice sind.<\/p>\n

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Anzahl der Kundenanfragen<\/h2>\n

Das Wissen darüber, wie viele Kundenanfragen Sie erhalten, kann Ihnen in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Denn Kunden haben es nicht gerne, bei Anliegen lange auf eine Antwort warten zu müssen. Dementsprechend lohnt es sich, Stoßzeiten mit besonders vielen Kundenanfragen zu identifizieren, um diese dann bei der Personalplanung zu berücksichtigen. So gewährleisten Sie, dass Kunden jederzeit eine gleichbleibende Servicequalität erfahren. Indem Sie die Gesamtzahl Ihrer Kundenanfragen messen, können Sie Folgendes beurteilen:<\/p>\n