{"id":16674,"date":"2021-11-29T10:00:47","date_gmt":"2021-11-29T09:00:47","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=16674"},"modified":"2022-07-29T09:19:03","modified_gmt":"2022-07-29T07:19:03","slug":"was-sind-die-unterschiede-zwischen-der-service-cloud-und-sales-cloud","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/kundenservice\/was-sind-die-unterschiede-zwischen-der-service-cloud-und-sales-cloud\/","title":{"rendered":"Was sind die Unterschiede zwischen der Service Cloud und Sales Cloud?"},"content":{"rendered":"\n

Service Cloud und Sales Cloud – diese beiden Begriffe haben Sie sicherlich schon oft gehört. Aber wissen Sie, was genau die Unterschiede der beiden Clouds von Salesforce sind? Im folgenden Beitrag erfahren Sie’s! Zunächst zeigen wir Ihnen jedoch, was die Gemeinsamkeiten von Service und Sales Cloud sind.<\/p>\n

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Gemeinsamkeiten von Service und Sales Cloud<\/h2>\n

Grundsätzlich richtet sich die Service Cloud<\/a> an Serviceagenten und\"Service<\/a> Servicemanager. Dabei fokussieren sich die wichtigsten Funktionen auf die Effizienz der Agenten, die Kundenerfahrung sowie die Verwaltung von Kundendienstproblemen im Einklang mit den Prozessen und SLA’s Ihres Unternehmens. Dem gegenüber richtet sich die Sales Cloud<\/a> an Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmanager. Die wichtigsten Funktionen fokussieren sich dabei auf die Kontoakquise, den Verkaufstrichter sowie den Abschluss von Geschäften.<\/p>\n

Da beide Clouds jedoch auf der zentralen Salesforce-Plattform basieren, gibt es einige Funktionen, die Sie jeweils effizient nutzen können:<\/p>\n

Accounts und Contacts<\/h3>\n

Sowohl im Vertrieb als auch im Service liegt der gemeinsame Fokus auf dem Kunden. Deshalb liegt eine Schlüsselfunktion in der Möglichkeit, dass Sie Ihre Konten und Schlüsselkontakte innerhalb dieses Kontos verwalten.<\/p>\n

Darüber hinaus können Sie Ansprechpartner in Organisationen, mit denen Sie zusammenarbeiten, als Schlüsselperson innerhalb dieser Organisationen verwalten. Außerdem können Sie Konten in eine hierarchische Reihenfolge ordnen oder einen einzigen Kontakt mehreren Konten zuordnen, falls der Kontakt eine Schlüsselperson ist.<\/p>\n

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