{"id":16765,"date":"2021-12-15T10:00:28","date_gmt":"2021-12-15T09:00:28","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=16765"},"modified":"2022-07-15T15:56:43","modified_gmt":"2022-07-15T13:56:43","slug":"weniger-wartezeiten-im-kundenservice-dank-service-cloud-ein-praxisbeispiel","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/kundenservice\/weniger-wartezeiten-im-kundenservice-dank-service-cloud-ein-praxisbeispiel\/","title":{"rendered":"Weniger Wartezeiten im Kundenservice dank Service Cloud \u2013 ein Praxisbeispiel"},"content":{"rendered":"\n

Lange Wartezeiten im Kundenservice sind nervig. Besonders, wenn man auf die Lösung für ein dringendes Problem wartet. Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen ein Kundenbeispiel vor, bei dem die langen Wartezeiten für Kunden ein großes Problem darstellten. Zu welchen Auswirkungen das führte und welche Lösung wir dem Service-Team vorgeschlagen haben, erfahren Sie im Folgenden.<\/p>\n

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Das Problem im Service<\/h2>\n

Der Kunde – aus der Chemiebranche – ist ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Geschäftsbereichen und Service-Abteilungen. Zudem kommen die Kundenanfragen nicht über einen einzigen, sondern über mehrere verschiedene Kanäle (wie z. B. Telefon, Mail, WhatsApp etc.) rein. Was ist nun das Problem?<\/p>\n

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