{"id":17303,"date":"2022-01-19T10:00:54","date_gmt":"2022-01-19T09:00:54","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=17303"},"modified":"2022-07-29T09:41:56","modified_gmt":"2022-07-29T07:41:56","slug":"die-richtigen-kommunikationskanaele-fuer-ihren-kundenservice-waehlen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/kundenservice\/die-richtigen-kommunikationskanaele-fuer-ihren-kundenservice-waehlen\/","title":{"rendered":"Die richtigen Kommunikationskan\u00e4le f\u00fcr Ihren Kundenservice w\u00e4hlen\u00a0\u00a0"},"content":{"rendered":"\n

In Zeiten von selbst fahrenden Autos und menschlichen Robotern dürfte jedem klar sein: Die Kommunikationskultur eines Unternehmens darf nicht mehr nur auf das Telefon und den persönlichen Kontakt beschränkt sein. Welche Kommunikationskanäle Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen sollten, hängt von Ihrer Zielgruppe und Ihrer strategischen Zielsetzung ab.<\/p>\n

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Welche Kommunikationskanäle gibt es?<\/h2>\n

Wer konsistenten Erfolg erzielen will, muss sich dem Wandel der Zeit anpassen. Und das wiederum heißt: Die Kommunikationskanäle an die Erwartungen der Kunden anpassen. Denn im Zuge der Digitalisierung haben auch die Kommunikationsmöglichkeiten ein enormes Ausmaß angenommen. Aber welche Kommunikationsmöglichkeiten gibt es, die sich für den Kundenservice eignen? Im Folgenden haben wir sie Ihnen aufgelistet:<\/p>\n