{"id":17633,"date":"2022-02-28T09:00:19","date_gmt":"2022-02-28T08:00:19","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=17633"},"modified":"2022-07-29T09:38:56","modified_gmt":"2022-07-29T07:38:56","slug":"best-of-februar-2022","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/eins-noch\/best-of-februar-2022\/","title":{"rendered":"F\u00fchrungswechsel | Best-of IT f\u00fcr Vertrieb und Service \u2013 Februar 2022"},"content":{"rendered":"\n

Salesforce hatte noch im Dezember den „The State of CRM – Strategien und Trends für CRM“ veröffentlicht. Eine der Ergebnisse: Kundenservice aus dem Homeoffice erfordert besondere Erfolgsstrategien. Doch ein wichtiger Trend fehlt in der Studie.<\/p>\n

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Salesforce hatte noch im Dezember den „The State of CRM – Strategien und Trends für CRM<\/a>“ veröffentlicht. Die Studie hat Forrester durchgeführt, die Anfang 2021 international ca. 800 Führungskräfte und 1.500 Mitarbeitende befragt haben.<\/p>\n

Lückenhafte Kundenexperience vom Küchentisch<\/h2>\n

Die wesentlichen Ergebnisse spiegeln die Herausforderungen wider, die sich im Zuge der Umstellung auf Homeoffice für viele Unternehmen im Vertrieb und Service ergeben haben. So kämpfen viele Unternehmen damit, eine gute Customer Experience auch vom Küchentisch aufrechtzuerhalten. Was aber anscheinend schon daran scheitert, dass längst nicht alle konsistent ein gemeinsames System zur Kundenverwaltung verwenden.<\/p>\n

Und obwohl mehr als 90 % der Führungskräfte die Wichtigkeit einer zentralen Quelle der Wahrheit betonen, implementieren weniger als ein Drittel der Führungskräfte Lösungen, um die getrennten Daten besser zu integrieren.<\/p>\n

Wir haben aktuell mit vielen Unternehmen zu tun, die der Erkenntnis um die enorme Bedeutung der Integration für die Kundenzufriedenheit Taten folgen lassen. Und die die getrennten Kundendaten an einer Stelle zusammenbringen wollen. Seit Monaten häufen sich deshalb bei uns die Projekte für eine Integration von SAP ERP ins Salesforce CRM bzw. die Salesforce Service Cloud.<\/p>\n

Kundenmanagement als CEO<\/h2>\n

Und selbst wir waren überrascht über ein Detail, das ich eben im „The State of CRM“ vermisst habe. Der Trend, das CRM-System zum führenden System im Unternehmen zu machen. Wenn Sie jetzt nicht so in der SAP ERP Welt zu Hause sind, nicht wundern. Aber sehr viele etablierte Unternehmen in Deutschland haben damals SAP vor allem für die Produktion und Finanzbuchhaltung eingeführt. Und irgendwann ist auch mal das Thema CRM dazugekommen. SAP ERP war immer das Zentrum der Welt und Kundenmanagement ging schon irgendwie.<\/p>\n

Doch die Zeiten ändern sich. Es gibt immer einen Wettbewerber, der es noch besser kann als man selbst. Kunden haben eine echte Wahl. Jetzt ist Kundenzentrierung plötzlich überlebensnotwendig. Sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich. Und für die Zentrierung auf den Kunden ein System zu nutzen, was um die Produktion herum aufgebaut worden ist, ist gelinde gesagt anstrengend.<\/p>\n

SAP ERP setzen<\/h2>\n

Deshalb möchte ich einen Trend für 2022 nachreichen. Wir beobachten einen Führungswechsel. Das Vertriebssystem übernimmt die Führung, das ERP-System reiht sich ein. Für Unternehmen, die diesen Führungswechsel annehmen, klären sich auch viele Kopfschmerzen von selbst. Denn ich kann aufhören, einem vermeintlich allmächtigen ERP-System etwas abzuverlangen, für das es nie entwickelt worden ist.<\/p>\n

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Die mindforce Webinare<\/h2>\n

Professionelles Ersatzteilmanagement mit Salesforce Service Cloud am 03.03.2022 um 10 Uhr<\/h3>\n

\"\"<\/a>In diesem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen mit verschiedenen Kundenbeispielen, wie produzierende Unternehmen die Salesforce Service Cloud nutzen, um den Ersatzteilservice und andere Anfragen schnell und zufriedenstellend zu bedienen – und das als kompletter IT-gestützter Prozess.
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mehr Informationen und zur Anmeldung<\/a><\/p>\n

\"\"<\/a><\/h3>\n

Vergleich Service-Software für den Kundendienst – Service Cloud gegen den Rest am 06.04.2022 um 10 Uhr<\/h3>\n

In diesem kostenlosen Live-Webinar zeigen wir Ihnen die unterschiedlichsten Tools für den Kundenservice und deren Funktionen. Abgerundet wird das Webinar von Beispielen unserer Kunden, die eines der vorgestellten Tools bereits im Einsatz haben.
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mehr Informationen und zur Anmeldung<\/a><\/p>\n

Eine Übersicht der gesamten Webinare finden Sie unter folgendem Link: mindforce Webinare<\/a><\/strong><\/p>\n

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Überblick der neuen Inhalte auf mind-force.de | Februar 2022<\/h2>\n

\"Backup\"<\/a>Welche Lösung für Ihr Salesforce Backup wählen?<\/h3>\n

Salesforce ist eine dynamische CRM-Plattform, auf der Daten und Felder regelmäßig von unterschiedlichen Mitarbeitern hinzugefügt und verändert werden. Das Erstellen von Backups sollte dabei einen großen Stellenwert spielen. Denn: Sind die Daten erstmal verloren, sitzt der Schmerz tief.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"Salesforce<\/a>Die am häufigsten aufkommenden Fragen zur Salesforce Service Cloud<\/h3>\n

Die Salesforce Service Cloud ist eines der wichtigsten Produkte von Salesforce, mit dem Ihr Kundenservice Kundenanfragen schneller und effizienter bearbeiten kann. Um Ihnen ein umfangreiches Bild der Cloud zu liefern, beantworten wir Ihnen im folgenden Artikel die FAQ’s.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"Ersatzteilmanagement\"<\/a>7 Herausforderungen im Ersatzteilmanagement, die zu Kundenunzufriedenheit führen<\/h3>\n

Das Ersatzteilmanagement ist ein Prozess, an dem viele verschiedene Mitarbeiter beteiligt sind. Dabei kann es schnell zu Problemen kommen, die sich negativ auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden auswirken. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, mit welchen Herausforderungen Sie im Ersatzteilmanagement konfrontiert werden und wie Sie diese meistern können.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"Vertriebsprozess<\/a>So optimieren Sie Ihren Vertriebsprozess in Salesforce<\/h3>\n

In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihren Vertriebsprozess in Salesforce optimieren. Im Voraus sollten Sie sich darüber Gedanken gemacht haben, mit welcher Methodik Sie Ihren Vertriebsprozess verbessern möchten.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"Field<\/a>So optimieren Sie Ihren Außendienst mit dem Salesforce Field Service<\/h3>\n

Mit Hilfe der richtigen Lösung für Ihren Außendienst, können Sie diesen effizienter, bequemer und qualitativer gestalten. Field Service, die Software-Lösung von Salesforce, verfügt über einige Funktionen, die Ihren Technikern, Disponenten sowie Managern große Vorteile ermöglicht.
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\"Field<\/a>Die Best Practices bei der Einführung von Field Service Management<\/h3>\n

Nachdem Sie sich für die Nutzung einer Field Service Management-Lösung entschieden haben, besteht der nächste Schritt in der effizienten Implementierung. Was Sie bei der Planung beachten sollten und welche Best Practices sich bewähren, zeigen wir Ihnen im folgenden Artikel.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"IT-Sicherheit\"<\/a>Wie steht es um die IT-Sicherheit bei Salesforce?<\/h3>\n

Haben Sie Bedenken in Punkten der IT-Sicherheit bei Salesforce? Wo werden Unternehmensdaten gespeichert und sind diese Daten gegen Ausfall und Verlust geschützt? Das sind grundsätzliche Fragestellungen, die sich Entscheider im Zusammenhang mit Cloud Computing stellen.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"Field<\/a>Optimale Einsatzplanung mit Field Service Management-Lösung<\/h3>\n

Aufträge im Außendienst erfordern eine Menge an Organisation. Wie viele Aufträge kann ein Außendienstmitarbeiter am Tag erbringen? In welcher Reihenfolge ergibt die Abarbeitung am meisten Sinn? Was tun, wenn der Außendienstmitarbeiter ein Problem nicht gelöst bekommt? Mit einer Field Service Management-Lösung lassen sich die Fragen beantworten.
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\"Apps\"<\/a>Apps für Ihren Kundenservice: personalisiert und flexibel<\/h3>\n

Holen Sie das Maximum aus Ihrem Kundenservice raus. Allein mit schnellen Reaktionszeiten und verfügbaren Mitarbeitern ist es nicht getan. Apps für Ihren Kundenservice helfen Ihnen dabei, Ihren Kundenservice zu optimieren.
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\"Vertriebsprozess\"<\/a>So fangen Sie an, Ihren Vertriebsprozess zu verbessern<\/h3>\n

Der Vertriebsprozess gehört zu den wichtigsten Bereichen eines jeden Unternehmens. Wenn das Unternehmen wächst, muss jedoch auch der Vertriebsprozess angepasst werden. Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Vertriebsprozess verbessern und in Salesforce einfügen.
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Artikel lesen<\/a><\/p>\n

\"\"<\/a>Virtuelles Callcenter: mobil mit Blick auf wichtige Kundeninformationen<\/h3>\n

Egal ob Bestandskunde, potenzieller Neukunde oder Partner – ein Callcenter sollte auf jeden Fall gut vorbereitet sein. Wie Ihnen ein cloudbasiertes Callcenter hilft, erfahren Sie im folgenden Artikel.
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