{"id":18054,"date":"2022-05-04T10:00:49","date_gmt":"2022-05-04T08:00:49","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=18054"},"modified":"2022-07-15T15:52:53","modified_gmt":"2022-07-15T13:52:53","slug":"das-sollten-sie-vor-der-einrichtung-der-salesforce-service-cloud-beachten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/kundenservice\/das-sollten-sie-vor-der-einrichtung-der-salesforce-service-cloud-beachten\/","title":{"rendered":"Das sollten Sie vor der Einrichtung der Salesforce Service Cloud beachten"},"content":{"rendered":"\n

Die Qualität des Kundenservice hat einen enormen Einfluss auf das gesamte Image eines Unternehmens. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Studie des „Kundenservicebarometer 2021<\/a>“. Zu einem modernen Kundenservice, der am Wettbewerb nicht untergehen will, ist die Unterstützung von automatisierter Technik fast unerlässlich.<\/p>\n

In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, welche Herausforderung die Salesforce Service Cloud im Kundenservice meistern soll. Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Fragen Sie vor der Einrichtung der Cloud auf jeden Fall beachten sollten.<\/p>\n

<\/p>\n

Welche zentrale Herausforderung soll die Service Cloud meistern?<\/h2>\n

Die Bearbeitung von Kundenanfragen erfolgt in mehreren Prozessabschnitten. Lassen Sie uns das an einem beispielhaften Ablauf demonstrieren: Ein Kunde hat das Problem eines nicht funktionierenden Kühlschranks und wendet sich in dem Zuge an das Unternehmen. Bis das Anliegen einem Mitarbeiter zugeordnet wird, vergehen bereits zwei Tage. Der Mitarbeiter kontaktiert einen Außendienstmitarbeiter, der das Problem vor Ort beheben soll. Gleichzeitig meldet sich der Kunde erneut, da er sich nach dem Status seiner Anfragenbearbeitung erkundigen möchte. Der Außendienstmitarbeiter meldet sich wiederum einige Tage später und kündigt einen Vor-Ort-Austausch an. Als dieser dann vor Ort ist, hat er nicht die richtigen Ersatzteile dabei, um das Problem vollständig zu beheben. Die Folge: Der Kunde ist unzufrieden.<\/p>\n

\"\"<\/div>

E-Book: Salesforce Service Cloud<\/h3><\/div>

\n\t\t\t\t\tErfahren Sie, wie Sie die Salesforce Service Cloud gewinnbringend in den Arbeitsalltag von Ihrem Kundenservice integrieren.\t\t\t\t<\/p><\/div><\/div>

Jetzt anfordern<\/a><\/div><\/div>

E-Book: Salesforce Service Cloud<\/h3>