{"id":18835,"date":"2022-07-29T09:00:39","date_gmt":"2022-07-29T07:00:39","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=18835"},"modified":"2024-07-15T14:08:55","modified_gmt":"2024-07-15T12:08:55","slug":"best-of-juli-2022","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/eins-noch\/best-of-juli-2022\/","title":{"rendered":"Gott-Excel | Best-of IT f\u00fcr Vertrieb und Service \u2013 Juli 2022"},"content":{"rendered":"\n
Es soll ja Vertriebsabteilungen geben, die eine Gott-Excel haben. Also eine Excel-Datei, mit der einfach der komplette Vertrieb gesteuert wird. Offene Anfragen, Angebote, Abschlüsse, Links auf Verträge, Kennzahlen. Gleichzeitiges Öffnen ist immer auch Nervenkitzel, wenn es denn (je nach Ablageort) überhaupt unterstützt wird.<\/p>\n
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Darüber sind natürlich Nutzer von CRM- und Servicesoftware erhaben. Denn hier wird alles in ein zentrales System gespeichert, so dass alle immer auf dem gleichen Stand sind und Kunden jederzeit von jedem im Team bedient werden können. Jedenfalls bis zu dem Punkt, wo Vertrieb und Service auch Daten aus einem ERP-System brauchen – zum Beispiel SAP.<\/p>\n
Das ist dann oft die stille Rückkehr der Gott-Excel. Denn jetzt wird nach Möglichkeiten gesucht, Daten von einem System in ein anderes zu bringen. Wie komme ich an die Stücklisten für die Angebotskalkulation? Wie kommt der Auftrag aus dem CRM ins SAP? Alles ist kompliziert, oft mit händischen, sich wiederholenden Schritten verbunden. Und Excel ist sozusagen der kleine gemeinsame Nenner zwischen IT-Systemen.<\/p>\n
Wenn Anwender sich Lösungen selbst bauen (in Excel), dann wird das in IT-Kreisen auch Schatten-IT genannt. Gut, aktuell wird mit Locode\/Nocode-Tools das auch ein Stück weit salonfähig gemacht. Doch es gibt auch etliche Sicherheits-Risiken<\/a>, die Schatten-IT mitbringt.<\/p>\n Wenn für den Abschluss relevante Daten fehlen oder noch schlimmer falsch sind, dann kann das richtig teuer werden. Und es dürfte auch nicht gerade für Vertrauen sorgen, wenn man dem Kunden sagen muss, dass man leider die Excel-Datei aus dem Vormonat erwischt hat.<\/p>\n Für Vertrieb und Service relevante Daten sollten zuverlässig und konsistent verfügbar sein, ohne sich etwas in Excel bauen zu müssen. Alle modernen System bieten dafür Schnittstellen, die sich kombinieren und integrieren lassen. Kein Excel von Anwendern notwendig.<\/p>\n Eine Übersicht der gesamten Webinare finden Sie unter folgendem Link: mindforce Webinare<\/a><\/p>\n Salesforce gehört zu den beliebtesten Software-Anbietern im CRM-Bereich. Bereits zum vierten Mal in Folge erhält Salesforce den ersten Platz im Bereich der CRM-Systeme. Woher kommt der Erfolg? In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die zentralen Vorteile von Salesforce vor. Salesforce Survey ist ein Tool von Salesforce, mit dem Sie Umfragen erstellen, versenden und auswerten können. Da dieses Umfrage-Tool mit Salesforce synchronisiert wird, können Sie Berichte direkt auf einem Dashboard einsehen, sodass alle gesammelten Daten auf eine übersichtliche Weise dargestellt werden. Sie können so auf eine einfache Weise Meinungen von Kunden und Mitarbeitern einholen und Schlussfolgerungen ziehen. Salesforce Sales Cloud, Service Cloud oder doch lieber Tableau CRM? Die Auswahl an Produkten von Salesforce ist groß. Damit Sie die richtige Wahl treffen, stellen wir Ihnen die wichtigsten Salesforce Produkte im folgenden Beitrag vor. Vielleicht haben Sie ein Salesforce Release bereits miterlebt – aber haben Sie auch alle zentralen Eckdaten über den Release-Prozess parat? Das wäre vorteilhaft, um jederzeit das Bestmögliche aus Ihren Salesforce-Anwendungen zu holen. Schließlich sind Releases dafür da, um für noch mehr Effizienz und weniger Problemstellen in den Produkten zu sorgen. In den letzten Salesforce-Releases gab es wie immer eine Menge neuer Features, die dazu beigetragen haben, die Salesforce-Nutzung für Sie zu optimieren. Um sicherzugehen, dass Sie das Wichtigste nicht verpasst haben, haben wir Ihnen im folgenden Beitrag unsere Must-Have-Releases aufgelistet. Die Service Cloud Voice bietet Ihnen die Möglichkeit, den Kundenservice per Telefon mit dem CRM-System zu vereinen. Das ermöglicht eine personalisierte und effiziente Kundenbetreuung durch den Kundenservice. Denn alle nötigen Daten stehen nun mit einem Klick zur Verfügung und eine KI bietet hilfreiche Einblicke und Unterstützung zu einer schnellen, genauen Lösungsfindung.. Effiziente Anbindungen, verschiedene Arten der Nutzung sowie smarte Tools für Kampagnen, Business Intelligence oder Social Insights – all das ermöglicht Microsoft Dynamics 365. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über die Stärken und Schwächen der Software und entscheiden Sie selbst, ob die Software zu Ihnen passt. Die Service Cloud von SAP befindet sich unter den führenden Anbietern von Kundenservice-Softwares. Genau wie die Softwares anderer Anbieter, hat die Service Lösung von SAP ihre Stärken und Schwächen. Welche das sind, erfahren Sie im folgenden Beitrag.Unsere Webinare<\/h2>\n
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\nmehr Informationen und zur Anmeldung<\/a><\/li>\n
\nmehr Informationen und zur Anmeldung<\/a><\/li>\n
\nmehr Informationen und zur Anmeldung<\/a><\/li>\n<\/ul>\nÜberblick der neuen Inhalte auf mind-force.de | Juli 2022<\/strong><\/h2>\n
<\/a>Das sind die zentralen Vorteile von Salesforce<\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Salesforce Survey<\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Salesforce Produkte<\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Schon gewusst? Wissenswertes über die Salesforce Releases <\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Das sind die Must-Have-Salesforce-Releases aus dem letzten halben Jahr<\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Service Cloud Voice<\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Das sind die Stärken und Schwächen von Microsoft Dynamics 365 <\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Das sind die Stärken und Schwächen der SAP Service Cloud <\/strong><\/h3>\n
\nArtikel lesen<\/a><\/p>\n<\/a>Starten Sie mit der Kundenservice-Software Service Hub von HubSpot<\/strong><\/h3>\n