{"id":19020,"date":"2025-03-31T10:00:37","date_gmt":"2025-03-31T08:00:37","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=19020"},"modified":"2025-04-04T14:16:20","modified_gmt":"2025-04-04T12:16:20","slug":"vertriebsstruktur-aufbauen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/vertrieb\/vertriebsstruktur-aufbauen\/","title":{"rendered":"So bauen Sie Ihre Vertriebsstruktur auf"},"content":{"rendered":"\n

Die Vertriebsstruktur bildet all Ihre Vertriebssysteme, Verkaufskanäle, Vertriebsorganisationen sowie die handelnden Akteure ab. Dieses komplexe Geflecht erfordert klare Strukturen, damit Sie einen Durchblick erhalten und aussagekräftige Auswertungen vornehmen können. Weitere Gründe dafür, warum Sie eine Vertriebsstruktur aufbauen sollten und wie Sie dabei am besten vorgehen, erfahren Sie in diesem Beitrag.<\/p>\n

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Was ist eine Vertriebsstruktur?<\/h2>\n

Das Zentrum deiner Vertriebsstruktur ist eine Übersicht aller Wege, wie Kunden deine Produkte kaufen und Services buchen können. Die Vertriebsstruktur gliedert sich häufig in mehrere Vertriebskanäle auf, was als Multichannel-Vertrieb bezeichnet wird.<\/p>\n

Mögliche Vertriebskanäle sind z. B.:<\/p>\n