{"id":20742,"date":"2023-02-13T10:00:24","date_gmt":"2023-02-13T09:00:24","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=20742"},"modified":"2024-03-11T14:49:19","modified_gmt":"2024-03-11T13:49:19","slug":"salesforce-partnerportal-zusammenarbeit-mit-vertriebspartnern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/vertrieb\/salesforce-partnerportal-zusammenarbeit-mit-vertriebspartnern\/","title":{"rendered":"Salesforce Partnerportal: f\u00fcr eine gute Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebspartnern"},"content":{"rendered":"\n

In vielen Unternehmen kommen unabhängige Partner zum Einsatz. Insbesondere im Vertrieb ist diese Form der Zusammenarbeit sehr beliebt. Die verschiedenen Partner sind zwar formal unabhängig. Dennoch besteht eine starke Verbindung zum jeweiligen Unternehmen. Das macht es wichtig, effektive Organisations- und Kommunikationsformen einzurichten. So ist es einfacher, die Aktivitäten der Partner zu koordinieren und auf diese Weise optimale Ergebnisse zu erzielen. <\/p>\n

Was ist das Salesforce Partnerportal?<\/h2>\n

Bei der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sind eine gute Kommunikation und ein einfacher Austausch von Informationen sehr wichtig. Beispielsweise sollten Sie die Partner stets über aktuelle Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen informieren, damit diese den Endkunden darauf hinweisen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Vertriebsgebiete zu organisieren und die Leistungen der einzelnen Partner im Auge zu behalten, um Fehlentwicklungen entgegenzuwirken. Außerdem ist es häufig notwendig, gemeinsame Aktivitäten durchzuführen. All das ist mit dem Salesforce Partnerportal<\/a> möglich.<\/p>\n

\"Salesforce<\/a>

Abbildung 1: Übersicht des Salesforce Partnerportals<\/p><\/div>\n

Hilfreiche Informationen und Materialien zur Verfügung stellen<\/h2>\n

Ihre Partner benötigen Informationen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Diese müssen stets aktuell und ansprechend gestaltet sein. Nur so ist es möglich, den Endkunden die Inhalte korrekt zu präsentieren und sie von einem Kauf zu überzeugen. Die traditionelle Form – die Bereitstellung von Katalogen und Broschüren – benötigt jedoch viele Ressourcen und es ist sehr schwierig, die Informationen aktuell zu halten. Über das Partnerportal ist es jedoch möglich, allen Partnern die benötigten Dokumente über die Cloud bereitzustellen. So sind sie stets bestens über die aktuellen Entwicklungen informiert. Dabei ist es zudem möglich, die Darstellung über das Partnerportal an Ihr Firmendesign anzupassen. Das ermöglicht ein einheitliches Auftreten aller Partner.<\/p>\n

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