{"id":3523903,"date":"2023-11-22T07:45:19","date_gmt":"2023-11-22T06:45:19","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=3523903"},"modified":"2024-07-15T14:24:22","modified_gmt":"2024-07-15T12:24:22","slug":"b2b-marketing-automation-tse-systems","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/marketing\/b2b-marketing-automation-tse-systems\/","title":{"rendered":"Wie TSE-Systems mit B2B-Marketing-Automation Marketingprozesse verbessert"},"content":{"rendered":"\n

Im B2B-Marketing müssen Marketers zahlreiche Aufgaben wie das Versenden von E-Mails, die Akquise neuer Leads, die Pflege von Interessenten und die Kommunikation mit bestehenden Kunden managen. Die Automatisierung dieser Prozesse durch Marketing-Automation-Tools kann die Produktivität steigern. Marketing Hub von HubSpot ist eines dieser Tools. Warum TSE-Systems dieses Tool mit uns von mindforce implementiert hat und warum das auch für Sie eine gute Lösung sein kann, erfahren Sie hier.<\/p>\n

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Ausgangssituation<\/h2>\n

TSE-Systems ist ein mittelständischer Hersteller von Labormaschinen und hat nach einem Marketing-Tool für das E-Mail-<\/a> und Content-Marketing<\/a> gesucht. Im Vorfeld hatten wir von mindforce (Teil der Unternehmensgruppe mindsquare AG) bereits HubSpot Service Hub eingeführt.<\/p>\n

Bis zu unserer Zusammenarbeit waren Vertrieb, Marketing und Service kaum digitalisiert. So beschränkte sich die Marketingabteilung auf die Erstellung einer eigenen Webseite sowie den gelegentlichen Versand von Newslettern.<\/p>\n

Lösung und Implementierung<\/h2>\n

Auf Basis der aktuellen Situation im Marketing wurde ein akuter Bedarf für ein Tool zur Digitalisierung und Automatisierung im Marketing ersichtlich.<\/p>\n

In einer gemeinsamen Analyse ergaben sich folgende Erwartungen an das Marketing-Tool:<\/p>\n