{"id":3524361,"date":"2024-01-22T10:00:12","date_gmt":"2024-01-22T09:00:12","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=3524361"},"modified":"2024-01-23T14:06:57","modified_gmt":"2024-01-23T13:06:57","slug":"brainwriting","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/marketing\/brainwriting\/","title":{"rendered":"Brainwriting: Alternative zum Brainstorming"},"content":{"rendered":"\n
Im Gegensatz zu der weit verbreiteten Brainstorming-Methode setzt Brainwriting auf die Effektivität der Stille, um Meetings produktiver zu gestalten. Während Brainstorming oft als Hauptansatz für die Ideenfindung betrachtet wird, erweist sich Brainwriting in vielen Fällen als überlegene Methode. Dieser Beitrag führt Sie in diese Technik ein und erklärt, wie Sie sie nutzen können.<\/p>\n
<\/p>\n
Brainwriting ist eine kreative Technik zur Ideenfindung und Problemlösung, die im Gegensatz zum klassischen Brainstorming vollkommen geräuschlos abläuft. Jeder Teilnehmer notiert seine Gedanken zu einem festgelegten Thema, idealerweise innerhalb einer zuvor bestimmten Zeit, auf einem Blatt Papier. Anschließend gibt jeder Teilnehmer sein Papier in den folgenden Runden an einen anderen Teilnehmer weiter. Während dieser Runden haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, ihre eigenen Ideen weiterzuentwickeln oder die Ideen ihrer Mitteilnehmer zu ergänzen.<\/p>\n