{"id":3524559,"date":"2024-02-14T10:00:03","date_gmt":"2024-02-14T09:00:03","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=3524559"},"modified":"2024-07-03T13:24:27","modified_gmt":"2024-07-03T11:24:27","slug":"einstein-gpt-vs-chat-gpt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/vertrieb\/einstein-gpt-vs-chat-gpt\/","title":{"rendered":"Einstein GPT vs. ChatGPT \u2013 Was ist das bessere KI-Tool?"},"content":{"rendered":"\n

Künstliche Intelligenzen finden immer mehr Einzug in unseren Arbeitsalltag. Während ChatGPT wahrscheinlich inzwischen jedem bekannt ist, ist Einstein GPT noch nicht so populär. Was das KI-Tool von Salesforce ausmacht und ob es ChatGPT verdrängen könnte, erfahren Sie hier.<\/p>\n

<\/p>\n

Was ist generative KI?<\/h2>\n

Sowohl Einstein GPT als auch ChatGPT lassen sich in die Kategorie der generativen KI<\/a> einordnen. Diese KI-Modelle sind in der Lage, diverse Inhalte selbstständig zu generieren. Dazu zählen Texte, Bilder, Videos oder Musik. Im Folgenden werden wir den Fokus auf die Textgenerierung legen. Dafür verwenden die meisten generativen KI-Modelle sogenannte Large Language Models (LLMs)<\/a>. Das sind Programme, die darauf trainiert wurden, menschlichen Input zu verstehen und zu verarbeiten und dann menschenähnlich auf die Anfragen zu antworten. Diese Modelle finden unter anderem in Chatbots, virtuellen Assistenten oder Übersetzern Anwendung. Sie bilden auch die Grundlage für die Textgenerierung in Einstein GPT und ChatGPT.<\/p>\n

\"\"<\/div>

B2B Online-Marketing [E-Book]<\/h3><\/div>

\n\t\t\t\t\tWelche Voraussetzungen das Online Marketing im B2B-Bereich erfordert und welche Bestandteile es beinhaltet, erfahren Sie in diesem E-Book.\t\t\t\t<\/p><\/div><\/div>

Jetzt anfordern<\/a><\/div><\/div>

B2B Online-Marketing [E-Book]<\/h3>