{"id":7055,"date":"2018-05-16T10:00:35","date_gmt":"2018-05-16T08:00:35","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=7055"},"modified":"2023-03-02T08:28:08","modified_gmt":"2023-03-02T07:28:08","slug":"salesforce-marketing-cloud","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/marketing\/salesforce-marketing-cloud\/","title":{"rendered":"Vorgestellt: Die Salesforce Marketing Cloud"},"content":{"rendered":"\n
Den Kunden vom ersten Kontakt an begleiten, ihm den richtigen Inhalt zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal zukommen lassen – die Salesforce Marketing Cloud hat das Potenzial, das digitale Marketing effizient und kundenorientiert<\/a> zu automatisieren.<\/p>\n <\/p>\n Salesforce hat sich in den letzten Jahren seinen Status als Weltmarktführer im Bereich Customer Relationship Management<\/a> erarbeitet – vor allem mit seinem Flaggschiffprodukt „Sales Cloud“. Mit der Marketing Cloud hat Salesforce ein Produkt auf den Markt gebracht, das die Sales Cloud ergänzt – und zugleich neue Maßstäbe für die Customer Journey setzt.<\/p>\n Aber was genau ist eine Marketing Cloud<\/a>? Hierbei handelt es sich um ein integriertes Sortiment von Technologieprodukten, das alle verschiedenen Bedürfnisse im digitalen Marketing abdeckt: So zum Beispiel die Analyse, Automatisierung, Kampagnenplanung und Personalisierung.<\/p>\n Die Marketing Cloud von Salesforce<\/a> ist ein genau solches ganzheitliches Angebot. Es vereint alle wichtigen Digital Marketing Tools auf einer zentralen Plattform. Zusätzlich besitzt es durch hochkomplexe Algorithmen eine künstliche Intelligenz (Einstein Analytics<\/a>), mit dessen Hilfe Sie noch zielgerichteter und differenzierter Ihre Zielgruppe ansprechen können. Dadurch ist es Ihnen möglich, gänzlich automatisierte Online-Kampagnen zu erstellen und die Customer Journeys auf einem ganz neuen Level zu personalisieren und automatisieren – und das problemlos über alle verfügbaren Kanäle.<\/p>\n Die Kommunikation mit dem Kunden wird mit der Salesforce Marketing Cloud<\/a> vom automatisierten Lead Nurturing vorgenommen. Dieses Vorgehen ersetzt nicht nur die langwierige, manuelle Verfolgung von Leads, sondern versorgt den Kunden oder Interessenten auch viel gezielter mit den Inhalten, die ihn wirklich interessieren.<\/p>\n Die Basis hierfür liefert das ganzheitlich erstellte Kundenprofil und die persönlichen Aktivitäten des Kunden: Anhand dieser angesammelten Informationen werden die Inhalte auf die Bedürfnisse des Kunden hin immer weiter optimiert, um sie dann über den passenden Kanal zur richtigen Zeit an ihn weiterzuvermitteln. Die künstliche Intelligenz der Marketing Cloud <\/a>trifft eine verlässliche Vorhersage, welches Ihrer Angebote zu welchem Zeitpunkt die größte Erfolgswahrscheinlichkeit hat. Somit wird vermieden, dass der Kunde lediglich mit E-Mails „bombardiert“ wird, die ihn gar nicht persönlich ansprechen.<\/p>\nSalesforce Marketing Cloud als ganzheitliche Lösung<\/h2>\n
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Der Kunde im Fokus<\/h2>\n