{"id":8224,"date":"2018-09-27T12:55:24","date_gmt":"2018-09-27T10:55:24","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-force.de\/?p=8224"},"modified":"2021-12-21T15:45:29","modified_gmt":"2021-12-21T14:45:29","slug":"standard-oder-custom-das-ist-hier-die-frage","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-force.de\/it\/standard-oder-custom-das-ist-hier-die-frage\/","title":{"rendered":"Standard, Custom oder lieber beides?"},"content":{"rendered":"\n

Bei der Einführung eines CRMs haben Sie, wie so oft im Leben, generell zwei Möglichkeiten: Den Standard oder eigene Custom-Prozesse nutzen. Doch wie sieht der Standard aus, was beinhaltet dieser? Wie viel Anpassung ist sinnvoll und welche Folgen ergeben sich dadurch? Wir möchten Ihnen hier aufzeigen, warum sich Standardnähe lohnt und was es beim Customizing zu beachten gilt.<\/p>\n

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Als Unternehmen erwarten Sie von Ihrem CRM-System, dass es Sie bei allen wesentlichen Arbeitsabläufen unterstützt. Damit das gelingt, muss die Struktur dieser Abläufe im System möglichst genau abgebildet sein. Da wahrscheinlich kein zweites Unternehmen auf der Welt genau dieselben Leistungen bietet, genau dieselben Abläufe hat, wird es auch kein identisches CRM-System geben. Also alles selbst bauen (lassen)? Oder auf vorhandenes zurückgreifen? Standard oder Custom?<\/p>\n

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