Incubation von Start-up-Unternehmen mit der SF Sales Cloud

Hub:raum Deutsche Telekom

Wir konnten das Unternehmen erfolgreich bei der Einführung der Salesforce Sales Cloud unterstützen, die seither effektiv als Management Tool für die Incubation von Start-up-Unternehmen genutzt wird.

Die Ausgangslage

Hub:raum stellt eine Tochter der Deutschen Telekom dar und ist ein Unternehmen der Incubation-Branche. Das primäre Anliegen von Hub:raum besteht in der Förderung von Start-up-Unternehmen und der aktiven Unterstützung dieser in ihrer Entwicklung. Dabei stellt die Telekom-Tochter einen der ältesten Inkubatoren in Deutschland und sogar ganz Europa dar.

Ende 2016 erreichte das Unternehmen einen Punkt, an dem die bisher genutzten Systeme zur Bewertung und zum Management ihrer Inkubationskandidaten an ihre Grenzen stießen. Es folgte ein intensives Brainstorming und man kam zu dem Schluss, dass auch die Sales Cloud von Salesforce dazu geeignet sei, Bewerbungen, Bewertungen und die Phasen der Start-ups zu managen.

Unsere Mission

An dieser Stelle kam Mindforce ins Spiel: In enger Zusammenarbeit mit Hub:raum wurde bei dem Inkubator die Salesforce Sales Cloud eingeführt. Während der Implementierung übernahm das Team von Mindforce die volle Verantwortung für das Projekt hinsichtlich des Projektmanagements, der Anforderungsanalyse und natürlich auch der Einführung.

Das Ergebnis: Hub:raum hat nun ein skalierbares, automatisiertes System zur Verfügung, an dem eine Kollaboration gefördert wird, um fortan die Kandidaten sowie auch die Inkubationsprozesse bei bereits bestehenden Start-ups abzubilden und effektiv voranzutreiben. Mittlerweile betreut die Telekom-Tochter mit Hilfe der Salesforce Sales Cloud erfolgreich über 200 Start-up-Unternehmen.



Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support