Salesforce Vertriebs- & Marketingschulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

In dieser 3-teiligen Salesforce Marketingschulung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Salesforce Ihre Marketingprozesse neu ausrichten – und wie Sie Vertriebskampagnen planen und umsetzen, damit Sie die richtige Message zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal an Ihre Kunden übermitteln.

Schwerpunkte der Schulung

  • Journey Builder: Führen Sie Ihre Kunden durch eine personalisierte Customer Journey
  • Audience Builder: Bauen Sie Zielgruppen auf und verwalten Sie individuelle Segmente
  • Analytics Builder: Analysieren Sie Kampagnen und die gesamte Customer Journey, um sie fortlaufend zu optimieren.

Zielgruppe

Vertriebs- und Marketingverantwortliche sowie Salesforce Endanwender, die ihr Kampagnenmanagement auf ein neues Level bringen möchten.

Detailbeschreibung

Im Seminar lernen Sie, wie Sie Salesforce in Ihre zentralen Marketingprozesse integrieren, um Ihr Customer Journey Management zu unterstützen. Sie erfahren, wie Sie mithilfe von Salesforce bessere Kundenbeziehungen aufbauen und somit von steigenden Umsätzen profitieren.

Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie Kampagnenziele effektiv definieren, Kundensegmentierungen richtig durchführen und die verschiedenen Kommunikationskanäle optimal kundenorientiert einsetzen können.

Wir zeigen Ihnen dabei, wie Sie die Customer Journey für alle Kanäle, Geräte und Verkaufsphasen so visualisieren und planen, dass Sie die Kundeninteraktion besser steuern können.

Die Überwachung Ihrer Kampagnen und Mitteilungen ist entscheidend für Ihren Marketingerfolg. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie in Echtzeit Kampagnen nachverfolgen und Ergebnisse in übersichtlichen Reports und Diagrammen präsentieren.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Teil 1: Journey Builder

Im ersten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden über verschiedenste Kanäle und Geräte durch eine personalisierte 1:1 Customer Journey führen. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kunden jederzeit die richtige Message über den richtigen Kanal liefern.

Teil 2: Audience Builder

Im zweiten Teil widmen wir uns dem Audience Builder. Sie lernen, wie Sie bestimmte Zielgruppen und Segmente individuell ansprechen. Dadurch kann jeder Kunde durch seine eigene Customer Journey geleitet werden. Nutzen Sie Ihre Daten zum Aufbau von wertvollen Kundenbeziehungen, statt sie nur zu verwalten!

Teil 3: Analytics Builder

Im abschließenden Seminarteil lernen Sie, wie Sie jede Kampagne und die gesamte Customer Journey in Echtzeit analysieren, um sie fortlaufend zu optimieren. Mit dem Analytics Builder erkennen Sie Verhaltensmuster und gewinnen ganz neue Erkenntnisse über Ihre Kunden, so dass Sie zum richtigen Zeitpunkt optimal handeln können.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage
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Anja Klusner Kundenservice