Schulung: Salesforce Business Consultant

Diese Schulung bieten wir auch remote an

Prozessoptimierung ist Ihnen ein Dorn im Auge? Bei jeder Änderung dauert es Wochen bis Fachabteilung und IT sich einig sind? Wir schulen Ihre Mitarbeiter bei der Anwendung und Umsetzung von eigenen Prozessen in Salesforce!

Schwerpunkte der Schulung

Sie ist darauf ausgerichtet, praxisorientiertes Wissen über die verschiedenen Salesforce Clouds zu vermitteln. Der Fokus liegt dabei auf den Standardprozessen und Features der verschiedenen Cloudlösungen. Aber auch die Basics der Salesforce-Administration werden im Rahmen der Schulung behandelt.

Kundenzitat

Dank des Fachwissens und der Aufgeschlossenheit der BeraterInnen hatten wir die Möglichkeit, einige großartige und informative Workshop-Tage zu verbringen. Sie sind in der Lage, Kundenbedürfnisse sofort zu erkennen und die bestmögliche Lösung anzubieten. Aus diesem Grund können wir Mindsquare auf jeden Fall empfehlen.

Branche: Reise und Hotel

Voraussetzung

Für die Schulung werden keine speziellen Voraussetzungen benötigt.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Personen, die mit den Standardprozessen von Salesforce in den verschiedenen Clouds sowie den Grundlagen der Administration vertraut gemacht und befähigt werden wollen.

Variable Anzahl Tage Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Damit Sie den optimalen Nutzen aus der Schulung ziehen, richten wir uns bei den vermittelten Inhalten nach Ihrem individuellen Bedarf. Gerne helfen wir Ihnen dabei, die für Sie passende Schulungsagenda zu erstellen. Folgende Themenblöcke könnten Teil der Schulung sein:

(8h) Sales Cloud im Standard nutzen

  • Standardprozess Lead-to-Order
    • Verschiedene Kundentypen B2C, B2B
    • Preisbuch + Produkte
    • Opps mit Angeboten
    • Verträge und Aufträge
    • Unterstützung durch Opp-Team und Account-TeamForecasting
  • Web-to-Lead zur Generierung von Leads
  • Globale Suche von Salesforce
  • Kampagnenmanagement
    • Leads importieren
    • Auswertungen
  • Duplikatsverwaltung
  • Erweitertes Reporting

(3h) Community Cloud für Zugriff von Partnern auf das eigene Salesforce

  • Inkl. Einbindung von Lightning Component
  • Exkurs: Berechtigung Guest User
  • Individuelles Styling durch Global CSS
  • Audience Groups

(4h) Service Cloud für optimalen Kundenservice nutzen

  • E-Mail-to-Case
  • Assignment Rules
  • SLA (Entitlement)
  • Escalation
  • Service Console
  • Case Comment
  • Web-to-Case [inkl. Einbindung in Community]
  • Omni-Channel
  • Makros/Quicktext
  • Skillbased-Routing
  • Chatter/Mail aus Konsole
  • App-Builder Lightning Record Page
  • Mail-Templates

(1h) Marketing Cloud für Information an bestehende Kunden und Gewinnung neuer Kunden

  • Best Practices

Salesforce Clouds

(6h) Einstein Analytics für die bestmögliche Auswertungen

  • Datensets erstellen
  • Dataflows anstoßen
  • Dashboards einrichten

(8h) Adminstration Basics

  • Salesforce Grundlagen
  • Grundlagen der Datenmodellierung
  • Automatisierungsmöglichkeiten
  • E-Mail und Kommunikation

Sollten Sie darüberhinausgehende Anforderungen an die Schulung haben, so können wir diese nach Abstimmung ebenfalls bei der Planung der Schulung berücksichtigen.

Variable Anzahl Tage Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage
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Anja Klusner Kundenservice