KI-gestützte Besuchsberichte in Salesforce

Schluss mit lückenhaften Berichten – unsere KI unterstützt Ihr Vertriebsteam bei der automatischen Erstellung präziser Besuchsberichte in Salesforce.
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Das Angebot im Detail

In vielen Vertriebsorganisationen werden Besuchsberichte gar nicht oder nur unzureichend dokumentiert – sei es aus Zeitmangel, fehlendem Nutzenempfinden oder mangelhafter Systemunterstützung. Mit unserer Unterstützung bei der Implementierung von KI-gestützten Besuchsberichten in Salesforce lassen sich diese Herausforderungen meistern.

Zeitfresser, Zettelwirtschaft, fehlende Transparenz – das Dilemma der Besuchsberichte

Aus der Praxis wissen wir, dass Vertriebsorganisationen beim Thema „Besuchsberichte“ häufig vor folgenden Herausforderungen stehen:

  • Besuchsberichte werden gar nicht oder nur unvollständig erfasst
  • Die Eingabe ist für den Außendienst zu zeitaufwendig oder umständlich
  • Informationen bleiben dadurch unstrukturiert und schwer zugänglich
  • Es fehlt an Transparenz über Kundenkontakte und deren Inhalte
  • Notizen auf Papier gelangen nicht ins System

Automatisierte Besuchsberichte mit Salesforce und KI

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, bieten wir die Implementierung von KI-gestützten Besuchsberichten in Salesforce an. Ziel ist es, den Aufwand für den Außendienst zu reduzieren, die Qualität der Informationen zu steigern und eine systematische Verfügbarkeit von Kundeninformationen sicherzustellen.

Mit den KI-gestützten Besuchsberichten in Salesforce können Sie u. a.:

  • Besuchsberichte automatisch formatieren: Die Salesforce KI erkennt und findet die Kontakte aus der Besuchsnotiz in Ihrem Salesforce-System. Zudem können die Besuchsnotizen automatisch strukturiert werden, damit diese für alle Kollegen leichter zugänglich sind. Anschließend wird der Besuchsbericht mit dem entsprechenden Kontakt im Salesforce-System verknüpft.
  • Besuchsberichte per Spracheingabe erstellen: Sie können per Spracheingabe (z. B. über das Mikro Ihres Handys) Informationen über den Besuch beim Kunden erfassen. Die Salesforce KI generiert aus diesen Informationen einen strukturierten Bericht – inkl. Übersetzungsmöglichkeiten.

Ihr Nutzen: Bessere Daten, weniger Aufwand

  • Entlastung des Außendienstes bei administrativen Aufgaben
  • Bessere Datenqualität für die Nachbereitung, Forecasts und Kundenanalyse
  • Hohe Akzeptanz durch intuitive Erfassung
  • Strukturierte Informationsbasis als Fundament für weitere KI-Anwendungen

Der nächste Schritt

Rufen Sie uns an oder klicken Sie auf „Anfrage stellen“, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura
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„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura

Unsere Erfolgsgeschichten

Über 5.000 Kundenprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Die Success Stories dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier ist eine Auswahl der Success-Stories.

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