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Workshop: Digitales Lead Management

Workshop zur Grundsteinlegung für Ihr digitales Lead Management. Machen Sie Ihre Abteilung und das Unternehmen fit für die digitale Zukunft. Optimieren Sie Ihr Lead Management und steigern Sie die Neukundengenerierung.

  • Wird es auch für Ihr Unternehmen immer schwieriger Leads für Neugeschäft zu generieren?
  • Verlieren Ihre bisherigen Marketing Aktivitäten immer mehr an Effektivität?
  • Zieht Ihre Konkurrenz langsam aber bestimmt davon und übernimmt Marktanteile?

Dies sind ein paar Beispiele von Problemen und Fragestellungen, die sich aktuell in vielen Marketingabteilungen beobachten lassen. Vielleicht fühlen Sie sich bereits bei der ein oder anderen Frage angesprochen.

In diesem Workshop möchten wir die Ursachen für diese Herausforderungen aufzeigen und gemeinsam mit Ihnen analysieren, wie Sie Ihre digitale Lead Management Strategie für eine erfolgreiche Zukunft aufstellen können.

Wodurch entstehen die aktuellen Herausforderungen?

Der Kauf- und der Verkaufsprozess haben sich im Laufe der globalen Digitalisierung grundlegend verändert. Potenzielle Kunden suchen, entscheiden und kaufen anders als früher. Vor einiger Zeit existierten oftmals Verkäufermärkte. Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Dies hat sich grundsätzlich geändert. Das Angebot übersteugt die Nachfrage und es gibt unterschiedlichste Anbieter. Durch den Aufstieg des Internet hat sich das Kaufverhalten stark gewandelt. Früher gab es nur Informationen beim Anbieter selbst, heute sind diese unbegrenzt über das Internet verfügbar und vergleichbar. Ihre potenziellen Käufer sind an qualitativ hochwertigen Inhalten interessiert und reine Werbebotschaften stoßen auf verschlossene Ohren.

Kein Unternehmen kann es sich leisten, nicht regelmäßig neue Interessenten zu generieren und diese zu Neukunden zu entwickeln.

Das Thema Lead Management wird in vielen Unternehmen unterschätzt und nicht als abteilungsübergreifender Prozess etabliert. Es fehlen gemeinsame Strategien für Marketing und Vertrieb zur harmonischen Zusammenarbeit. Das Marketing beschäftigt sich mit “dekorativen” Themen, die wie grafische Neugestaltung der Website oder Marketingunterlagen und der Vertrieb kümmert sich um das Bestandsgeschäft. Zum Zeitpunkt, wenn die Zahlen deutlich machen, dass Neugeschäft benötigt wird, ist es dann meist zu spät, um die gesteckten Ziele noch zu erreichen.

An wen richtet sich dieser Workshop?

Der Workshop richtet sich an alle Marketing Verantwortlichen, die den ersten Schritt in die digitale Marketing Zukunft machen möchten. Marketing Verantwortliche, die sich auf die Gewinnung von Neukunden und die Qualifizierung Ihrer Leads fokussieren möchten, jedoch noch einen konkreten Ansatz benötigen. Legen Sie den Grundstein für Ihr digitales Lead Management und machen Sie Ihre Abteilung und das Unternehmen fit für die Zukunft.

Whitepaper: Digitales Leadmanagement

Entwickeln Sie Ihre individuelle Leadmanagement-Strategie im Einklang mit Ihren Marketingzielen.

Mit welchen Ergebnissen gehen Sie aus dem Workshop?

Die wichtigsten Ergebnisse unseres Workshop auf einen Blick. Im Anschluss an unseren Workshop:

  • haben Sie eine neue Sicht auf Ihre aktuellen Herausforderungen
  • wissen Sie worauf es beim digitalen Lead Management an kommt und wie Ihr Weg in die digitale Zukunft gelingt
  • haben Sie einen Überblick über die 4 Pfeiler der digitalen Lead Management Strategie
  • erhalten Sie eine Roadmap zur Etablierung der Lead Management Strategie
  • kennen Sie Prozesse zur Optimierung der Leadqualifizierung

 

Wie läuft der Workshop ab?

Vorbereitung – eine Woche davor

  • Vorabtelefonat zur gegenseitigen Aufnahme der Erwartungshaltung
  • Vorbereitung der Unterlagen passend zu Ihrer individuellen Erwartungshaltung

Workshoptag

Dieser Teil orientiert sich in seinen Inhalten an Ihrer individuellen Erwartungshaltung. Die folgenden Elemente sind allerdings immer enthalten:

  • Ganztägiger Workshop
  • Kurze Vorstellungsrunde
  • Einstieg: Wandel des Kauf- und Verkaufverhaltens
  • Analyse: Ihre Schmerzpunkte und Herausforderungen im Lead Management
  • Marktvergleich: Wie ist die Konkurrenz aufgestellt?
  • Überblick: Lead Management Strategie
  • Mittagspause
  • Adaption der Strategie Komponenten auf Ihre individuelle Situation
  • Wie sieht der Weg zum neuen digitalen Marketing aus? Best Practises, Dos and Donts, wertvolle Erfahrungen und Lessons Learned aus diversen Einführungen.
  • Erfolgskriterien: Worauf kommt es bei einer Umsetzung an?
  • Feedbackrunde

Nachbereitung – Tag danach

  • Erstellung und Versand der Ergebnisdokumente
  • Lead Management Roadmap
Bild des Ansprechpartners

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