Workshop: Salesforce Lightning Umstellung
Stehen auch Sie vor der Herausforderung, Ihr Salesforce System auf Lightning Experience umzustellen? Sie möchten erfahren, worauf dabei zu achten ist und was für Schritte getan werden müssen? Dieser Workshop hilft Ihnen dabei, diese Fragen zielgerichtet zu klären.
Die Umstellung von Salesforce Classic zu Salesforce Lightning als neue User Experience wird von Salesforce immer stärker forciert: Lightning war seit dem Launch in 2015 stets ein Opt-In Feature der Plattform, Salesforce hat allerdings bereits angekündigt, dass Lightning den Nutzern mit dem Winter 20 Release – also bereits im Oktober 2019 – durch ein kritisches Update zur Verfügung stehen wird. Den Salesforce-Verantwortlichen verbleibt somit wenig Zeit, um eine Transition von Salesforce Classic zu Lightning zu planen und die Potenziale der neuen Nutzeroberfläche zu verwenden. Eine Umstellung zu Lightning ist in erster Linie nämlich eine große Chance, neue Möglichkeiten zu nutzen sowie bereits bestehendes neu zu überdenken.
Sollten Sie an diesem Punkt stehen, unterstützt mindforce Sie mit einem Workshop, der Ihnen als Kompass zur erfolgreichen Lightning-Umstellung dient. Als Salesforce Gold-Partner, der schon viel Erfahrung bei der Konzeption und Implementierung von Lightning-Umstellungsprojekten gesammelt hat, lassen wir unser geballtes Knowhow einfließen und gehen dabei auf die Besonderheiten Ihres Systems und der darin implementierten Prozesse ein.
Ihr Weg zu Salesforce Lightning
- Mit welchen Ergebnissen können Sie rechnen?
- Klares Bild vor Augen, was für eine erfolgreiche Lightning-Umstellung zu tun ist
- ToDos in der technischen Umstellung
- Benötigte Kapazitäten und Ressourcen
- Best Practices zum Change Management
- Grober Projektplan (inklusive Meilensteine)
- Klares Bild vor Augen, was für eine erfolgreiche Lightning-Umstellung zu tun ist
-
- Eine darauf basierende Aufwandseinschätzung
- Kennenlernen der neuen Features in Lightning
- Herausarbeiten von Quick Wins und neuen Möglichkeiten
- Mögliche Innovationen hinsichtlich implementierter Prozesse erkennen
- Erörterung der technischen Machbarkeit Ihrer Anforderungen
- Eine darauf basierende Aufwandseinschätzung
An wen richtet sich der Workshop?
- an Product Owner und Process Owner eines Salesforce-Systems
- an alle Personen, die Verantwortung rund um ein Salesforce System tragen
- Verantwortliche für die strategische Ausrichtung
- Verantwortliche für die technische Ausrichtung
- Verantwortliche für den operativen Bereich
- an alle, die die Potenziale von Salesforce Lightning in der Prozessunterstützung und der Vereinfachung von Arbeitsprozessen kennenlernen möchten
Die Anzahl der für einen erfolgreichen Workshop benötigten Tage hängt dabei hauptsächlich von der Komplexität des Salesforce Systems ab – gerne beraten wir Sie schon im Vorfeld des Workshops, um einen für Ihr Unternehmen passenden Rahmen zu finden.
Ihre Ansprechpartnerin
Anja Klusner
Kundenservice
Ich freue mich auf Ihren Anruf und berate Sie gerne, kostenlos und unverbindlich!
Ähnliche Angebote
- Einführung Salesforce Manufacturing Cloud – CRM-Lösung für produzierende Unternehmen
- Salesforce Implementierung
- CRM-Beratung
- Service Cloud Berater
- Service Organisation für Anfragen und Aufträge auf Basis Salesforce Service Cloud
- Salesforce Analytics Discovery Workshop
- Automatischer Datenaustausch zwischen SAP und Salesforce für vollständige Kundendaten
- Indirekte Nutzung – SAP Lizenzberatung und Wartungskostenoptimierung
- Salesforce Potenzialworkshop
- Einstein Analytics: Einführung einer KI in nur drei Wochen