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Salesforce Besuchsberichte

Mit den Besuchsberichten in Salesforce können Sie Informationen über einen Besuch Ihres Kunden organisiert, strukturiert und an zentraler Stelle in Salesforce ablegen. Behalten Sie mit den mindforce Besuchsberichten den Überblick.

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch, wie Sie mit Salesforce Besuchsberichten Kundenbesuche besser organisieren können.

  • Sie haben keinen Überblick über die aktuellen Aktivitäten Ihrer Außendienstmitarbeiter?
  • Sie erhalten Informationen in unzähligen Tabellen und Dokumenten über die Besuche Ihrer Kunden, können diese aber nicht systematisiert auswerten?
  • Ihre Kunden beschweren sich, dass sie immer und immer wieder mit Ihren Vertrieblern über dieselben Dinge reden müssen?
  • Ihre Mitarbeiter schreiben Berichte erst Stunden oder sogar Tage später und vergessen wichtige Informationen?

Salesforce Besuchsberichte

Viele unserer Kunden berichten uns von der Herausforderung, dass besprochene Inhalte aus Besuchen nicht adäquat in ihrem System hinterlegt werden. Die Folge davon ist häufig, dass weder der Vertrieb noch andere Mitarbeiter einen Überblick über die erarbeiteten Inhalte haben – diese Intransparenz zieht schnell redundantes und ineffizientes Arbeiten nach sich. Es entsteht schlicht doppelte Arbeit, wenn sich jeder nur in seinem eigenen Dunstkreis bewegt und für sich die Informationen bereithält. Der Blick für das große Ganze, gar Strategische fehlt. Neue Maßnahmen und Kampagnen können so nur unzureichend und unzutreffend entworfen werden.

Der mindforce Besuchsbericht schafft Abhilfe

Mit dem mindforce Besuchsbericht haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte eines Kundenbesuches systematisiert an zentraler Stelle in der Sales Cloud abzulegen.

Darüber hinaus bietet der Besuchsbericht eine eigene und simple Oberfläche, mit der Ihre Mitarbeiter die Inhalte einfach und unkompliziert erfassen können. Das führt dazu, dass die Daten jederzeit vollständig sind – und Sie den Informationen nicht mehr über langwierige Telefonate nachjagen müssen.

Die Oberfläche umfasst neben den Freitextfeldern für die Gesprächsinhalte auch Schlüsselfelder / Listen für die Verknüpfung mit anderen Salesforce-Objekten. So können Sie nicht nur den Inhalt eines Gespräches nachverfolgen, sondern auch systematisch auswerten:

  • welcher Kunde besucht wurde,
  • welche Personen am Besuch teilgenommen haben,
  • welche Opportunities in diesem Kundentermin generiert wurden,
  • welche Produkte vorgestellt / diskutiert wurden und
  • innerhalb welcher Kampagne dieser Besuch vorgenommen wurde.

Anhand dieser Informationen können Sie nun auswerten, wie erfolgreich dieser Besuch war – und darüber hinaus auch den Erfolg der zugehörigen Kampagne analysieren. Der Vorteil für Ihre Mitarbeiter besteht darin, dass diese direkt einsehen können, welche Opps bereits mit wem besprochen wurden, sodass Sie diese dann nachverfolgen können.

Visit Log Agenda Topics

Alle Features im Überblick

Ihre Mitarbeiter schreiben im mindforce Besuchsbericht nicht nur eine Besuchszusammenfassung. Mit dem Besuchtsbericht stellen Sie darüber hinaus folgende Punkte sicher:

  • Die Salesforce Besuchsberichte werden an zentraler Stelle abgelegt
  • Sie als Leiter haben wieder einen gesamtheitlichen Überblick über die Vertriebsaktivitäten
  • Die Auswertbarkeit der Informationen ist sichergestellt und kann im Nachhinein um beliebige Objekte erweitert werden.

Sie erhalten von uns ein vollständiges Salesforce Add-on, welches Sie jederzeit an ihrem Rechner, im Büro und in der Salesforce1-App nutzen können. Neben dem Add-on stellen wir Ihnen auf Wunsch auch eine eigene App zur Verfügung.

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