Salesforce for Outlook – Über Outlook mit Salesforce arbeiten
Sie setzen Outlook ein und möchten Ihren E-Mail-Verkehr mit Ansprechpartnern von Firmen oder möglichen Interessenten in Salesforce abbilden ohne jedes Mal die relevanten Informationen manuell auf dem jeweiligen Kontakt oder Lead abspeichern zu müssen?
Sie möchten darüber hinaus Ihre Aufgaben und Ereignisse aus Salesforce in Outlook angezeigt bekommen und bearbeiten oder anlegen können?
Dann sollten Sie sich einmal das Plugin Salesforce for Outlook ansehen, welches ich Ihnen im Folgenden vorstellen werde.
Für den Fall, dass Sie kein Outlook im Einsatz haben, empfehle ich Ihnen den folgenden Beitrag: E-Mail zu Salesforce
Features vom Salesforce for Outlook Plugin
Mit dem Outlook Plugin lassen sich Kontakte, Ereignisse und Aufgaben, die Sie in Salesforce oder Outlook erstellen, synchronisieren. Sie erhalten so beispielsweise im Outlook-Kalender einen Überblick über ihre anstehenden Termine. Sie können über Outlook E-Mails, Aufgaben und Ereignisse direkt ihren Kontakten oder anderen Objekten, für die Aktivitäten aktiviert wurden, hinzufügen. Somit ist die 360° Sicht auf den Kunden sichergestellt.
Des Weiteren bietet das Plugin auch die Erstellung von Objekten über Outlook an.
Einrichtung vom Plugin
Nachdem Ihr Salesforce Administrator das Feature für Sie freigeschaltet hat, müssen Sie das benötigte Outlook-Plugin herunterladen und installieren. Den Download zum Plugin finden Sie unter “Meine Einstellungen” -> “Desktop Add-Ons” als “Salesforce for Outlook”. Nachdem Sie das Plugin installiert haben, werden Sie aufgefordert die Login-Daten zu Ihrem Salesforce einzugeben und die Verbindung herzustellen.
Sollten Sie die Plugin-Einstellungen oder Login-Daten im späteren Verlauf ändern, können Sie dies über das Plugin-Icon in Ihrer Systemleiste initialisieren.
Nutzung vom E-Mail Feature
Sobald Sie Ihr Plugin erfolgreich eingerichtet haben, wird Ihnen eine Sidebar in Ihrem Outlook-Fenster angezeigt. Haben Sie Kontakt mit einem Ansprechpartner Ihrer Kunden, der auch im Salesforce hinterlegt ist, wird dieser automatisch in der Sidebar angezeigt. Mit einem Klick auf das Mail-Zeichen in der Sidebar können Sie anschließend Ihren Email-Verkehr direkt dem Kontakt in Salesforce zuordnen.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung beim Einrichten des Plugins Salesforce for Outlook?
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Wenden Sie sich mit Ihren individuellen Bedürfnissen ans uns und wir finden garantiert die richtige Lösung für Ihre Zwecke!
Kontaktieren Sie uns: Telefon 0211 9462 8572-65 oder per E-Mail an info@mind-force.de