Robert Richter
11. Oktober 2024

Für kleine und mittelständische Unternehmen: Salesforce Marketing Cloud Growth

Salesforce Marketing Cloud Growth | Beitragsbild

Die Marketing Cloud Growth von Salesforce bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Lösung, um das Marketing zu optimieren. Mit integrierter KI und nahtloser Datennutzung kann sie die Automatisierung von Kampagnen vereinfachen und so neue Möglichkeiten für eine personalisierte Kundenansprache schaffen.

Was ist die Marketing Cloud Growth?

Bei der Marketing Cloud Growth handelt es sich um eine Edition der etablierten Salesforce Marketing Cloud. Sie soll besonders kleine und mittelständische Unternehmen mit Hilfe eines passenden CRM, nützlicher KI-Funktionen und effektiver Datennutzung beim Wachstum unterstützen.

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Dafür verbindet die auf der Salesforce-eigenen KI Einstein 1 basierende Plattform Marketing Automation mit Vertrieb und Service, um einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden zu erhalten. Die native Integration von Einstein 1 erlaubt eine KI-Nutzung direkt in der Marketing Cloud Growth.

Zusätzlich hat Salesforce bekannt gegeben, dass Kunden, die mindestens die Sales oder Service Enterprise Edition verwenden, kostenlosen Zugriff auf die Data Cloud erhalten, um mit Hilfe vertrauensvoller Daten die KI-Nutzung zu unterstützen und so persönliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Das ist möglich, da die Marketing Cloud Growth direkt auf der Data Cloud aufsetzt.

Vorteile und Funktionen

Generative KI ist in den letzten Jahren vollständig im Marketing angekommen und wird für diverse Aufgaben regelmäßig verwendet. Dazu zählen hauptsächlich die Erstellung von Content und die Analyse von Marktdaten. Mit Hilfe der Marketing Cloud Growth können Sie solche KI-Funktionen direkt in Ihren Arbeitsalltag integrieren.

Durch die Nutzung der Marketing-Lösung von Salesforce können Sie mit Hilfe von Eingabeaufforderungen in natürlicher Sprache Zielgruppen ohne Coding schnell segmentieren und sich so einen Überblick verschaffen, um darauf basierend passende Kampagnen zu entwickeln.

Des Weiteren lassen sich mit der Marketing Cloud Growth Kampagnenbriefings oder andere Inhalte wie Landingpages auf Basis von Befehlen in natürlicher Sprache oder passender Templates automatisch generieren. Das beschleunigt die Erstellung von Kampagnen und eröffnet Möglichkeiten für personalisierte Ansprachen. Somit können Sie Kundenbeziehungen individuell gestalten. Dabei werden Sie von umfassenden Kundenprofilen, in denen relevante Daten sowie die gesamte Historie hinterlegt sind, unterstützt.

Zusätzlich bietet die Marketing Cloud Growth KI-basierte Berichte in Echtzeit und übersichtliche Dashboards mit relevanten KPIs. So haben Sie einen Überblick über die Leistung Ihres Marketings und können bei Bedarf Optimierungen umsetzen.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. In diesem Webinar erklären wir Ihnen wie Sie diese Zusammenarbeit mit der Marketing Automation Plattform Salesforce Account Engagement optimieren können.

Was kostet die Marketing Cloud Growth Edition?

Die auf 10.000 Kontakte beschränkte Marketing Cloud Growth Edition kostet Sie 1.500 US-$ pro Monat. Des Weiteren ist die Edition auf das Senden von180.000 E-Mails limitiert. Wenn Sie mehr E-Mails versenden möchten, müssen Sie einen Aufpreis zahlen. Für den Versand von SMS über die Plattform zahlen Sie 10 US-$ pro 1.000 Stück.

Marketing Cloud Growth: eine Lösung für kleine Unternehmen

Mit der Marketing Cloud Growth hat Salesforce eine spannende Marketing-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Besonders die native Integration der Salesforce-KI Einstein 1 und die Verknüpfung zur Data Cloud bieten spannende Möglichkeiten für ein effizientes KI-getriebenes Marketing, das kleineren Unternehmen erlaubt, schnell neue Kunden zu gewinnen und so zu wachsen.

Kostenlose Websession

Wenn Sie IT-Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Marketingprozesse benötigen, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir haben das entsprechende Prozessknowhow und die Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen. In einer kostenlosen Websession können wir über Ihre Herausforderungen und Anforderungen sprechen.

Robert Richter

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Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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