Robert Richter
22. März 2024

Salesforce Seller Home – das neue Cockpit von Salesforce

Salesforce Seller Home | Beitragsbild

Mit dem Salesforce Spring ‘24 Release wurde unter anderem ein neues Cockpit für die Homepage des Salesforce-Systems veröffentlicht – das sogenannte Salesforce Seller Home. Erfahren Sie hier, was das neue Cockpit kann und wie Sie es ideal nutzen können.

Was ist das Salesforce Seller Home?

Im Salesforce Seller Home hat Ihr Team einen idealen und vollständigen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge und kann so gut informiert arbeiten. Zu dieser Übersicht gehören sämtliche Leads, Kontakte und Opportunities sowie die Agenda für den jeweiligen Tag. Das vermeidet zeitaufwendige Informationsvermittlung innerhalb des Teams und erhöht somit die Effizienz. Das neue Cockpit wird im Sales Engagement zur standardisierten Homepage für alle Nutzer.

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Was wird im Salesforce Seller Home dargestellt?

Der neue Salesforce Home-Screen gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten KPIs eines Mitarbeiters im Bereich Sales Engagement. Dazu gehören unter anderem:

  • Abgeschlossene Deals
  • Wöchentliche oder monatliche Ziele
  • Wie gut Ihre Kunden mit Aktivitäten beplant wurden

Zusätzlich unterstützt das Feature durch die Anzeige folgender Informationen bei der Planung und Organisation Ihres Arbeitsalltags:

  • Überblick über Opportunities, Leads, Accounts und Kontakte
  • Tägliche Agenda und Aufgaben
  • Neueste Einträge
  • Kontaktvorschläge von Salesforce Einstein
Salesforce Seller Home | Screenshot

Abbildung 1: Screenshot des neuen Salesforce Cockpits

Das Seller Home ist dabei genauso flexibel anzupassen und nach Ihren Wünschen zu gestalten wie der normale Home-Screen. Somit können Sie das optimale Cockpit für Ihre Bedürfnisse konfigurieren.

Viele Nutzer hatten Ihren normalen Home-Screen ähnlich zu dem neuen Seller Home bereits vor dem Salesforce Spring ‘24 Release entsprechend individualisiert. Falls das auf Sie zutreffen sollte, müssen Sie das neue Salesforce Seller Home in den Einstellungen aktivieren. Andernfalls, also falls Sie bis jetzt den standardisierten Home-Screen ohne eigene Anpassungen verwendet haben, wird der Standard-Home-Screen automatisch durch das neue Feature ersetzt. Wundern Sie sich also nicht, wenn Ihr Startbildschirm plötzlich anders aussieht.

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Fazit: mehr Flexibilität mit dem Salesforce Seller Home

Das anpassbare Cockpit in Form des neuen Seller Homes bietet Ihnen diverse Individualisierungsmöglichkeiten sowie eine gute Übersicht über die täglichen Aktivitäten und wichtige KPIs des Vertriebs. Auch wenn eine ähnliche Darstellung schon vorher über eine Anpassung des normalen Home-Screens möglich war, erleichtert Salesforce diesen Prozess und bietet Ihnen einen bequemen Überblick.

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FAQ

Was ist das Salesforce Seller Home?

Das Salesforce Seller Home ist das neue, standardisierte Cockpit für die Homepage des Salesforce-Systems. Hier haben User nun einen vollständigen Überblick über aktuelle Daten, Leads, Kontakte und Opportunities sowie über die Agenda für den jeweiligen Tag.

Was kann man auf dem neuen Salesforce Home-Screen sehen?

Mit Salesforce Seller Home erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten KPIs im Bereich Sales Engagement. Unter anderem haben Sie abgeschlossene Deals, wöchentliche sowie monatliche Ziele und die Aktivitäten der Mitarbeiter auf einer Übersicht.

Was sind zusätzliche Features?

Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick über Opportunities, Leads, Accounts und Kontakte sowie über tägliche Aufgaben. Außerdem werden die neusten Einträge direkt angezeigt und Sie erhalten Kontaktvorschläge von Salesforce Einstein.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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