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Robert Richter
Fachbereichsleiter

Marketing Cloud Berater

Marketing Automation Tools gibt es in vielen Formen & Farben. Viele Funktionalitäten gehören zum Standard Repertoire, andere hingehen fokussieren sich auf bestimmte Nischen. Seit 2014 gibt es die Salesforce Marketing Cloud, deren Funktionsumfang als Multi-Channel B2C Marketing Automation Tool zusammenfassbar ist.

Während die Marketing Cloud in den USA bereits das meistgenutzte Marketing Automation Tool ist, ist der deutsche Markt noch etwas schwerfälliger was die neuen digitalen Marketingmöglichkeiten angeht. Dies hat auch zur Folge, dass es nur wenige Experten in diesem Umfeld gibt. Unsere Marketing Cloud Berater schaffen genau hier Abhilfe, damit Ihre Marketing Cloud Projekte ein voller Erfolg werden.

Marketing Cloud Berater Skills

Unsere Marketing Cloud Berater sind Salesforce-zertifiziert und haben Ihre Expertise über mehrere Jahre Projekterfahrung sukzessive aufgebaut und weiterentwickelt. Dies betrifft nicht nur den Bereich Marketing Cloud, sondern auch Know-How in anderen Salesforce Anwendungen, wie die Sales Cloud. Dies ist von erheblichem Vorteil, wenn es beispielsweise darum geht, entsprechende Empfängerlisten für Ihre Kampagnen zu generieren. Darüber hinaus sind unsere Berater zertifizierte Projektmanager, sodass sie auch Projektleitungsrollen übernehmen können und immer ein Blick für das Ganze haben.

Marketing Cloud Berater

Fachliche Schwerpunkte

Durch den großen Funktionsumfang der Marketing Cloud gibt es viele Disziplinen, die es zu beherrschen gilt, wenn man das Maximum des Tools ausschöpfen möchte.

Marketing Cloud Best Practices

Nichts ist so effektiv, wie von den positiven Erfahrungen und Erkenntnissen anderer zu profitieren. Unsere Marketing Cloud Berater haben im Zuge ihrer Projekte unzählige Best Practices etabliert und umgesetzt. Beginnend mit operativen Themen, wie: Wie schreibe ich eine gute E-Mail? Über technische Themen, wie: Wie setze ich ein Double-Opt In Verfahren richtig auf?

Datenmanagement

Viele Unternehmen haben ihre personenbezogenen Daten in unterschiedlichen Tools gespeichert. Selbst wenn Sie die perfekten Bedingungen haben und Ihre Daten in einem CRM System gelagert sind, so stellt es eine Herausforderung dar, diese in der Marketing Cloud korrekt zu hinterlegen.

  • Wie pflege ich meine Daten richtig?
  • Was sind Data Extentions und wie nutze ich diese korrekt?
  • Was ist AMPscript oder SSJS und wie kann ich damit fortgeschrittene Anforderungen umsetzen?

Fragen wie diese, klären unsere Berater mit Ihnen und setzen das Datenmanagement richtig auf.

Content-Management

Einer der größten Hebel der Marketing-Welt ist die Optik, in der die Botschaft in die Welt getragen wird. Wenn Sie also Ihre Werbebotschaften grafisch untermalen möchten, so ist es essentiell Ihr Content Management richtig aufzusetzen, um auch langfristig Herr über das System zu sein.

Corporate Identity/ Corporate Design

Ihre Nachrichten sollen einzigartig sein. Dennoch sollte sich diese Einzigartigkeit auf Ihr gesamtes Erscheinungsbild nach außen beziehen und nicht falsch interpretiert, dass jede einzelne E-Mail anders aussieht und dadurch unprofessionell wirkt. Damit Ihre Corporate Identity auch durch Inhalte der Marketing Cloud, beispielsweise in Form von E-Mails, professionell wiedergespiegelt wird, sind unsere Berater Experten in der Entwicklung von individuellen Templates und Oberflächen.

Automations

Automationen: Die Funktionen, die den Tools ihren Namen gegeben haben. Es gibt unterschiedliche Arten von Automationen. Beispielsweise automatisierte Drip Kampagnen über den Journey Builder oder Auto-Replier auf die Eintragung in ein Formular, oder als Antwort auf eine Aktion auf Ihrer Homepage. Wir helfen Ihnen die für Sie richtigen Hebel zu identifizieren und setzen Ihnen diese um.

Mobile Marketing

Als Multi-Channel Tool ist E-Mail nur eine Variante. Die Marketing Cloud ermöglicht es auch über den Mobilkanal zu agieren. So ist es möglich SMS, MMS oder Push Notifications Ihrer Mobilanwendungen zu nutzen.

Social Media

Nutzen Sie die Marketing Cloud als Ihre Social Media Zentrale. Planen Sie Network-übergreifende Posts ein, antworten Sie auf Kundeninteraktionen oder betreiben Sie Social Listening, um am Zahn der Zeit zu sein, um direkt mit Ihren Kunden in den Austausch zu treten.

Advertising

Steuern Sie Ihre digitalen Werbemittel direkt über die Marketing Cloud. Erstellen Sie intuitiv Werbeanzeigen für bspw. GoogleAds, FacebookAds oder LinkedIn Ads in der Marketing Cloud und holen Sie das Maximum aus der zentralen Verwaltung heraus. Unsere Experten unterstützen Sie dabei!

Ihre Vorteile

  • Wir sind studierte Marketer und/oder Informatiker, die sich mit den techn. Tools, sowie den operativen Aufgabenstellungen auskennen
  • Wir sind Salesforce – sowie Prince2 oder SCRUM zertifiziert
  • Wir arbeiten prozessorientert nach Best Practices
  • Wir arbeiten bei Ihnen vor Ort – kurze Kommunikationswege und der direkte Austausch werden bei uns groß geschrieben
  • Wir sind flexibel – haben Sie einen Engpass stehen wir zur Verfügung – auch nach Feierabend
  • wir sind engagiert – und brennen darauf Ihre Herausforderung zu der unseren zu machen
Alexander Schares Autoren
Unsere Experten helfen Ihnen gerne!
Sie benötigen Hilfe mit der Marketing Cloud? Dann melden Sie sich bei uns und wir sprechen über Ihre Herausforderungen und finden einen Weg, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Ich freue mich auf den Kontakt.
Sie erreichen uns unter 0211-946 285 72-65 oder unter info@marketence.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

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