Workshop: CRM Best Practice – Möglichkeiten entdecken
Workshop zur erfolgreichen Nutzung Ihres digitalen Kunden Managements mit CRM Best Practice. Machen Sie Ihre Abteilung und das Unternehmen fit für digitalen Vertrieb. Optimieren Sie Ihr Sales Management, steigern Sie die Umsätze und entdecken Sie neue Möglichkeiten.
- In Ihrer Abteilung performen die Zahlen nicht mehr kontinuierlich?
- Beschäftigen sich Ihre Mitarbeiter immer mehr mit nicht relevanten Aktivitäten?
- Übernimmt die Konkurrenz langsam aber bestimmt Ihre Kunden?
Dies sind ein paar Beispiele von Problemen und Fragestellungen, die sich aktuell in vielen Vertriebsabteilungen beobachten lassen. Vielleicht fühlen Sie sich bereits bei der ein oder anderen Frage angesprochen.
In diesem Workshop geht es um CRM Best Practice Sales und umsatzstarken Vertrieb. Wir möchten die Ursachen für diese Herausforderungen aufzeigen und gemeinsam mit Ihnen analysieren. Dabei zeigen wir wie Sie Ihre umsatzrelevanten Vertriebsaktivitäten mit verschiedenen CRM Best Practice Strategien und Prozessen kombinieren, zeitraubende No-Gos vermeiden und sich für eine erfolgreiche Zukunft aufstellen können.
Kein Unternehmen kann es sich heutzutage noch leisten ohne CRM zu arbeiten und Kunden zu verlieren.
An wen richtet sich dieser Workshop?
Der Workshop richtet sich an alle Sales Verantwortlichen, die den ersten Schritt in die digitale Sales Zukunft machen oder ihr aktuelles Vorgehen deutlich schlanker und erfolgreicher gestallten möchten. Verantwortliche, die sich auf die Steigerung ihres Umsatzes fokussieren und dabei ihre drum-herum Aktivitäten minimieren möchten. Leuten Sie das Zeitalter für digitalen Vertrieb in Ihre Abteilung ein und machen Sie das Unternehmen fit für die Zukunft.
Mit welchen Ergebnissen gehen Sie aus dem Workshop?
Die wichtigsten Ergebnisse unseres Workshop auf einen Blick. Im Anschluss an unseren Workshop:
- wissen Sie worauf es beim digitalen Vertrieb an kommt und wie Sie ihn gewinnbringend nutzen
- haben Sie einen Überblick über die Best Practice Sales Strategien und Prozesse
- erhalten Sie Dokumente zur Etablierung der Strategien
- kennen Sie die 3 Standbeine für erfolgreichen Sales
Wie läuft der Workshop ab?
Vorbereitung – eine Woche davor
- Vorabtelefonat zur gegenseitigen Aufnahme der Erwartungshaltung
- Vorbereitung der Unterlagen passend zu Ihrer individuellen Erwartungshaltung
Workshoptag
Dieser Teil orientiert sich in seinen Inhalten an Ihrer individuellen Erwartungshaltung. Die folgenden Elemente sind allerdings immer enthalten:
- Mehrtägiger Workshop
- Kurze Vorstellungsrunde
- Einstieg: Wandel des Kauf- und Verkaufverhaltens im Bezug auf Vertrieb
- Analyse: Ihre Wünsche an Ihr optimales CRM System
- Marktvergleich: Wie arbeitet die Konkurrenz?
- Überblick: CRM Best Practice Strategien und Prozesse
- Adaption der Strategien und Prozesse auf Ihren Vertrieb
- Wie sieht der Weg zum neuen digitalen Vertrieb aus?
- Best Practises
- Dos and Donts
- wertvolle Erfahrungen und Lessons Learned dank zahlreicher Kunden
- Erfolgskriterien: Worauf kommt es an?
- Feedbackrunde
Nachbereitung – Tag danach
- Erstellung und Versand der Ergebnisdokumente
- Beispiele von CRM Best Practice
- Wissenstransfer
Ihre Ansprechpartnerin
Anja Klusner
Kundenservice
Ich freue mich auf Ihren Anruf und berate Sie gerne, kostenlos und unverbindlich!