Robert Richter
9. Februar 2016

Die Salesforce Professional Edition (Teil I)

salesforce professional edition

In der Liste der Salesforce Editionen steht die Professional Edition zwischen der Group Edition und der Enterprise Edition, die von Salesforce als beliebteste Edition angegeben wird.  Doch was bekommen Sie mit dieser Edition und was wird eben nicht möglich sein?

Gerade für kleine mittelständische Unternehmen (KMU) führt der doch erhebliche preisliche Unterschied oft dazu, dass die Entscheidung zugunsten der Salesforce Professional Edition fällt. Diese Blogreihe zeigt die wichtigsten Features und Grenzen auf und beleuchtet in weiteren Beiträgen die einzelnen Punkte im Detail.

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Features

Eine aktuelle Liste aller Features finden Sie in der Liste der Salesforce Editionen, ein paar der wichtigsten hier noch einmal im Überblick:

  • Kampagnen anlegen und verwalten
  • Produkte lassen sich zu Opportunities hinzufügen; daraus können Angebote und Bestellungen erzeugt werden
  • Anpassbare Dashboards: behalten Sie den Überblick über Ihre Daten in Salesforce

Natürlich sind in dieser Edition alle Features der Group Edition “als Basis” enthalten.
Die Businessanforderungen vieler Unternehmen lassen sich mit der Salesforce Professional Edition komplett abbilden. So kann die Produktivität in Marketing und Vertrieb auch schon wesentlich verbessert werden. Doch wofür sind dann die höheren Editionen noch gut?

Salesforce Professional Edition und seine Alternativen

Verschiedene Editionen und Lizenzen in der Sales Clod: Group, Professional, Enterprise und Unlimited

Grenzen der Salesforce Professional Edition

  1. Prozessautomatisierung
  2. Entwicklung mit Apex / Verwendung von Schnittstellen
  3. Berechtigungsstruktur in Salesforce

In diesen Bereichen gibt es Einschränkungen in der Salesforce Professional Edition. Was Sie in den einzelnen Gebieten dennoch umsetzen können und was nicht, erfahren Sie in den Artikeln über die jeweiligen Themen. Diese werden in den Auflistungen verlinkt, sobald sie fertiggestellt sind.

Salesforce ist bei Ihnen schon im Einsatz oder Sie überlegen, ob Salesforce das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen ist? Sie sind sich aber nicht sicher, ob Salesforce mehr ist als nur ein Datenspeicher?

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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