Thomas Kaltbeitzel
 - 5. Juni 2020

Konjunkturpaket Corona: Warum Sie jetzt handeln müssen!

Am 01.07.2020 tritt das neue Konjunkturpaket der Bundesregierung zur Corona-Krise in Kraft.  Was Sie als Salesforce-Kunde dabei beachten müssen? Alle Infos finden Sie hier. Lesen Sie jetzt weiter!

Was beinhaltet das neue Konjunkturpaket?

Das neue Konjunkturpaket der Bundesregierung beinhaltet u.a. die zeitweise Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% und von 7% auf 5%. Das betrifft alle Unternehmen und Branchen in Deutschland. Weitere Infos finden Sie hier.

Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Sie müssen Ihre Rechnungen ab dem 01.07.2020 mit den neuen Mehrwertsteuersätzen auszeichnen. Setzen Sie dies nicht um, werden fehlerhafte Steuersätze auf offiziellen Dokumenten ausgewiesen.

Sie wissen es selbst, Kunden möchten nicht mehr bezahlen als sie müssen. Um unzufriedene Kunden und späteres Versionschaos von Dokumenten zu vermeiden, ist es ratsam alle Änderungen bis zum 01.07. final und fehlerfrei umzusetzen.

Planung Konjunkturpaket Bundesregierung

Was müssen Sie als Salesforce-Kunde beachten?

Wahrscheinlich haben Sie die Mehrwertsteuersätze in Ihren Salesforce-Implementierungen, bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen oder in Schnittstellen mit ERP-Systemen abgebildet. Egal ob wir über Quote Management, Order Management oder die Integration von weiteren Systemen sprechen:

Sie müssen die Steuersätze im System aktualisieren!

  • Wenn Sie dies nicht tun, zahlen Ihre Kunden mehr als sie müssten – das wird Konsequenzen haben.
  • Wenn Sie dies nicht tun, werden Sie im Nachgang neue Dokumente mit aktuellen Steuersätzen ausstellen müssen.
  • Wenn Sie dies nicht tun, riskieren Sie Strafgelder oder Klagen.

Was Sie jetzt tun können?

Das Paket kommt. Es kommt schnell – und bald. Entsprechend sollten Sie schnell & strukturiert handeln.

Sie haben noch 25 Tage Zeit, Steuersätze in Ihrem System zu aktualisieren.

Konjunkturpaket umsetzen

Sie brauchen Hilfe bei der Umsetzung? Füllen Sie das nachstehende Formular aus und wir melden uns innerhalb von 48 Stunden, um mit Ihnen in die Umsetzung zu gehen!



Das könnte Sie auch interessieren

Sie suchen nach einem Kundenservice, der nicht nur rund um die Uhr erreichbar ist, sondern auch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Der schnell und intelligent für Sie arbeitet, damit Ihre Prozesse optimiert ablaufen können? Dann könnte Ihre Suche mit der Salesforce […]

weiterlesen

Die Salesforce Knowledge Base ist eine Wissensdatenbank von Salesforce. Einmal eingerichtet, können Sie mit der Lösung Artikel zu verschiedenen Themen erstellen. Das Service-Team kann diese Artikel beispielsweise zum effizienten Auflösen von Kundenvorgängen verwenden. Von Salesforce werden Funktionen geboten, um den Wissensaustausch […]

weiterlesen

In diesem Projekt unterstützte MINDFORCE die LeasePlan Deutschland GmbH bei der erfolgreichen Salesforce Service Cloud Einführung in einem internationalen Rollout Prozess.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support