Wissen was wann passiert – Besuchsberichte in Salesforce
Für viele Unternehmen ist der Außendienst ein essentieller Bestandteil der Pflege von Kundenbeziehungen. Schenken Sie ihm die notwendige Wichtigkeit und integrieren Sie alle notwendigen Informationen und Übersichten mit dem mindforce Besuchsbericht.
Was ist ein Besuchsbericht?
Ein Besuchsbericht ist ein dokumentierter Bericht über einen Besuch im Rahmen des Innen- oder Außendienstes eines Unternehmens. In diesem Bericht werden typischerweise Informationen über den Besuchstermin, die besuchte Person oder Firma, besprochene Themen, vereinbarte Maßnahmen und andere relevante Details festgehalten. Der Zweck eines Besuchsberichts besteht darin, den Besuch sowie die besprochenen Angelegenheiten zu dokumentieren, um eine einheitliche Erfassung und Nachverfolgung zu ermöglichen.
Oft verfolgt, selten sauber
Oftmals werden Informationen zu Besuchen bereits von den Außendienstmitarbeitern gepflegt, aber dann nicht zentral abgelegt. Das bringt eine ganz andere Problematik und verschiedene Fragestellungen mit sich:
- Werden alle relevanten Informationen eingefangen?
- Passt das Format zu Ihrem Datenschema?
- Wurden die Daten säuberlich eingetragen?
Nehmen Sie Ihren Mitarbeitern die Mühe ab, sich um die Datenpflege zu kümmern, und führen Sie die mit unserem mindforce Besuchsbericht die Berichte in Ihrem Salesforce System zusammen. Mit unserer eigens entwickelten Lösung bringen Sie Ordnung in das vermeintliche Chaos.
Nur ein paar Klicks entfernt
Mit unseren Salesforce Besuchsberichten ist die Erstellung eines neuen Berichts stets nur ein paar Klicks entfernt, entweder auf dem Desktop oder über die Salesforce App. Sie können schon bei Erstellung im Vorfeld bekannte Informationen wie das Datum, Kernthemen und anderes angeben. Weitere Informationen werden dann nach dem Termin nachgetragen. Mit unserer Lösung müssen Sie sich auch bei einer Änderung der Daten keine Sorgen machen, denn sie ändert auch im Nachhinein geänderte Daten und Termine und gleicht diese ab.
Zum Featureumfang gehören:
- Schnelle und kompakte Übersicht über alle Berichtsdaten
- Automatische Erstellung von Terminen im Salesforce-Kalender
- Pflege von Teilnehmern und Agendapunkten inkl. Details
- Automatische Anpassung bei Datenänderungen
- Schnelle und einfache Erreichbarkeit
- Ein Klick ruft vorgefertigte Berichtsvorlage mit Kundeninformationen ab
- Notizfeld für relevante Gesprächsnotizen und Vereinbarungen
- Schnelle Weiterleitung des fertigen Berichts an Kunden27
Der Besuchsbericht in der Praxis
Einige unserer Kunden benutzen mittlerweile unsere Besuchsbericht-Funktionalität mit großem Erfolg. Es hat sich in der Praxis gewährt, den Außendienstmitarbeitern Tablets an die Hand zu geben, damit sie ein handliches Gerät haben, welches auch für größere Detailansichten groß genug ist und einem die Möglichkeit für schnelle manuelle Eingaben gibt. Zudem haben sie so die Möglichkeit, auch auf Zugfahrten oder unterwegs die Daten einzusehen und nachzubearbeiten. Unser Add-On sorgt für die notwendige Übersicht und zentrale Lagerung in Ihrem System.
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Interesse daran, Ihre Besuchsberichte in das 21. Jahrhundert zu befördern? Dann kontaktieren Sie uns und einer unserer zertifizierten Berater wird sich Ihrem Anliegen widmen und Ihr Projekt zum Erfolg führen.
Kostenlose Websession
Wenn Sie IT-Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse benötigen, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir haben das entsprechende Prozessknowhow und die Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen. In einer kostenlosen Websession können wir über Ihre Herausforderungen und Anforderungen sprechen.
FAQ
Was ist ein Besuchsbericht?
In einem Besuchsbericht dokumentieren Sie Informationen über den Termin sowie die besuchte Firma und besprochene Maßnahmen. So wird eine optimale Nachverfolgung möglich.
Welche Funktionen bietet die Salesforce App für Besuchsberichte?
In der Salesforce App haben Sie einen kompakten Überblick über Ihre Besuche und können dort auch direkt Termine erstellen und detailliert pflegen. Zusätzlich werden bei Datenänderungen automatische Anpassungen durchgeführt und Sie können während des Termins in der App Notizen machen und so alle relevanten Informationen direkt festhalten.