Dennis Grzyb
17. Dezember 2018

Wissen was wann passiert – Besuchsberichte in Salesforce

Für viele Unternehmen ist der Außendienst ein essentieller Bestandteil der Pflege von Kundenbeziehungen. Schenken Sie ihm die notwendige Wichtigkeit und integrieren Sie alle notwendigen Informationen und Übersichten mit dem mindforce Besuchsbericht.

Oft verfolgt, selten sauber

mockup

Kompakte und wichtige Informationen auch auf dem Handy

Oftmals werden Informationen zu Besuchen bereits von den Außendienstmitarbeitern gepflegt, aber dann nicht zentral abgelegt. Das bringt eine ganz andere Problematik und verschiedene Fragestellungen mit sich:

 

  • Werden alle relevanten Informationen eingefangen?
  • Passt das Format zu Ihrem Datenschema?
  • Wurden die Daten säuberlich eingetragen?

Nehmen Sie Ihren Mitarbeitern die Mühe ab, sich um die Datenpflege zu kümmern, und führen Sie die mit unserem mindforce Besuchsbericht die Berichte in Ihrem Salesforce System zusammen. Mit unserer eigens entwickelten Lösung bringen Sie Ordnung in das vermeintliche Chaos.

Nur ein paar Klicks entfernt

Mit unseren Salesforce Besuchsberichten ist die Erstellung eines neuen Berichts stets nur ein paar Klicks entfernt, entweder auf dem Desktop oder über die Salesforce App. Sie können schon bei Erstellung im Vorfeld bekannte Informationen wie das Datum, Kernthemen und anderes angeben. Weitere Informationen werden dann nach dem Termin nachgetragen. Mit unserer Lösung müssen Sie sich auch bei einer Änderung der Daten keine Sorgen machen, denn sie ändert auch im Nachhinein geänderte Daten und Termine und gleicht diese ab.

Unser E-Book zum Thema Salesforce Einführung

E-Book: Salesforce Einführung

Warum Salesforce? Vor- und Nachteile auf einen Blick: 4 Schritte bis zur Einführung sowie 7 Todsünden einer Salesforce-Einführung.

Zum Featureumfang gehören:

Besuchsmanagement: Calendar Event

Erstellen Sie bei der Anfertigung einer Besuchsbericht-Vorlage direkt den Termin mit

  • Schnelle und kompakte Übersicht über alle Berichtsdaten
  • Automatische Erstellung von Terminen im Salesforce-Kalender
  • Pflege von Teilnehmern und Agendapunkten inkl. Details
  • Automatische Anpassung bei Datenänderungen
  • Schnelle und einfache Erreichbarkeit

Der Besuchsbericht in der Praxis

Einige unserer Kunden benutzen mittlerweile unsere Besuchsbericht-Funktionalität mit großem Erfolg. Es hat sich in der Praxis gewährt, den Außendienstmitarbeitern Tablets an die Hand zu geben, damit sie ein handliches Gerät haben, welches auch für größere Detailansichten groß genug ist und einem die Möglichkeit für schnelle manuelle Eingaben gibt. Zudem haben sie so die Möglichkeit, auch auf Zugfahrten oder unterwegs die Daten einzusehen und nachzubearbeiten. Unser Add-On sorgt für die notwendige Übersicht und zentrale Lagerung in Ihrem System.

Salesforce App Mockup

Stellen Sie die wichtigsten Daten auf jeder Plattform in den Vordergrund

Salesforce ist bei Ihnen schon im Einsatz oder Sie überlegen, ob Salesforce das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen ist? Sie sind sich aber nicht sicher, ob Salesforce mehr ist als nur ein Datenspeicher?

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Interesse daran, Ihre Besuchsberichte in das 21. Jahrhundert zu befördern? Dann kontaktieren Sie uns und einer unserer zertifizierten Berater wird sich Ihrem Anliegen widmen und Ihr Projekt zum Erfolg führen.

 

Dennis Grzyb

Dennis Grzyb

Mein Name ist Dennis Grzyb und ich bin Salesforce Consultant im Fachbereich mindforce. Mein Interesse an CRM und Geschäftsprozessen lebe ich in administrativen und Entwicklungstätigkeiten voll und ganz aus.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Sie kennen das Problem: Ihre Außendienstmitarbeiter sind häufig beim Kunden vor Ort, jedoch werden Kundenbesuche unstrukturiert und unsystematisch vorbereitet, nachbereitet und durchgeführt.

weiterlesen

Salesforce Einstein gibt Ihnen die Möglichkeit schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Mit Künstlicher Intelligenz (KI) analysiert Einstein Ihre Daten und bringt Erkenntnisse zum Vorschein, die bisher im Verborgenen blieben. […]

weiterlesen

Der Gesamtumsatz im Einzelhandel verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum und soll laut den Erwartungen auch in den nächsten Jahren weiter ansteigen, wenn auch nur moderat. Der Handel im Internet (E-Commerce) hingegen […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Anja Klusner Kundenservice