Robert Richter
15. August 2017

E-Book Salesforce Add-ons

Die 10 besten Salesforce Add-Ons

Salesforce bietet eine umfassende Plattform für CRM – dennoch wünschen sich Unternehmen oftmals individuelle Lösungen für ihre speziellen Anforderungen. Die beste Antwort bieten hierbei Salesforce Add-ons.

Welche Add-ons relevant sind und was es dabei zu beachten gilt, haben wir in einem kostenlosen E-Book zum Thema Salesforce Add-Ons für Sie zusammengestellt.

Salesforce wird auch in Deutschland Trend

Auf dem deutschen Markt findet Salesforce mehr und mehr Anklang. Unternehmen von Kleinunternehmen bis hin zu Mittelständlern und multinationalen Konzernen führen es mittlerweile ein – Tendenz steigend. Kein Wunder, denn bereits der Salesforce Standard bietet für branchenübergreifende Unternehmen jeder Größe ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit, ist mit absolut überschaubaren Kosten verbunden und außerdem mobilfähig, um hier nur einige Vorteile zu nennen.

Salesforce Anwendungen personalisieren

In den meisten Fällen wünschen sich Unternehmen jedoch über diesen Standard hinaus Anpassungen, die speziell ihre unternehmensspezifischen Anforderungen befriedigen. Eine Möglichkeit wäre nun, über Eigenentwicklungen nachzudenken. Hierbei ergeben sich allerdings gewisse Herausforderungen: Wer wartet diese Eigenentwicklungen? Und wer leistet Support, wenn Salesforce dies nicht für Eigenentwicklungen anbietet?

Salesforce Add-ons können an diesem Punkt eine optimale Alternative darstellen.

Unser E-Book zu den 10 besten Salesforce Add-Ons

E-Book: Die 10 besten Salesforce Add-Ons

Diese 10 Salesforce Add-Ons sollten Sie kennen! Plus: Gute und schlechte Add-Ons erkennen und unterscheiden.

Salesforce Add-ons: Die Brücke zwischen Standard und Eigenentwicklung

Wenn Sie in Salesforce bestimmte Anpassungen an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens durchführen möchten, eine teure und im Nachhinein schwierig wartbare Eigenentwicklung allerdings umgehen wollen, stellen Salesforce Add-ons einen passenden Mittelweg dar. Sie werden sowohl von Salesforce selber hergestellt als auch durch Drittanbieter angeboten und decken die unterschiedlichsten Erweiterungsbedürfnisse ab.

Salesforce Add-ons haben gegenüber Eigenentwicklungen unter anderem den Vorteil, dass Sie sich keine Sorgen wegen der Supportleistungen machen müssen, da der Hersteller des Add-ons diese anbietet. Darüber hinaus werden Add-ons für gewöhnlich vom Hersteller regelmäßig gewartet und aktualisiert; in den meisten Fällen sind solche Leistungen bereits im Preis enthalten. Add-ons sind also in der Regel auch wesentlich kostengünstiger als Eigenleistungen – vor allem auf lange Sicht.

Add-ons – Die Qual der Wahl

Mittlerweile gibt es allerdings eine nahezu unübersichtliche Anzahl an Add-ons und es stellen sich die Fragen: Welche sind besonders gut – und bei welchen lohnt sich der Kostenaufwand nicht? Welche davon sind für die Bedürfnisse meines Unternehmens wichtig?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen haben wir für Sie in unserem kostenlosen E-Book zum Thema Salesforce Add-ons zusammengestellt. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die genauen Inhalte:

Inhalte des E-Books

  • Salesforce Add-ons
  • Standard vs. Eigenentwicklung
  • Salesforce AppExchange
  • Vor- und Nachteile von AppExchange Add-ons
  • Gute und schlechte Add-ons erkennen
  • Geschäftsmodelle
  • Worauf sollten Sie vor dem Kauf achten?

Nach der Lektüre des E-Books Salesforce Add-ons

Ich freue mich auf Ihr Feedback zum Buch! Sollten sich nach der Lektüre Fragen für Sie ergeben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie meine unverbindliche Telefonberatung, wenn Sie mit mir über Ihre Ausgangssituation sprechen und konkrete Handlungsempfehlungen für nächste Schritte erhalten möchten.

Der Standard in Salesforce reicht nicht mehr aus? Muss dann direkt eine aufwendige Weiterentwicklung in Auftrag gegeben werden? Nein, denn hier können Sie auf Salesforce Apps schnell und einfach zugreifen.  

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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