Robert Richter
21. Mai 2018

E-Book Salesforce App

Salesforce App

Als weltweit führende CRM-Plattform bleibt es für Salesforce nicht aus, auf die wachsende Mobilität seiner Anwender zu reagieren. Mit einer Salesforce App wird das Kundenmanagement auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet verwaltbar gemacht – und die Möglichkeiten der Umsetzung sind vielfältig.

In unserem kostenlosen E-Book zum Thema Salesforce App haben wir für Sie zusammengestellt, um was für Möglichkeiten es sich genau handelt und welche Apps welche Vor- und Nachteile bergen.

Wo früher klassische Besuchsberichte geschrieben oder Visitenkarten händisch gesammelt und aufbewahrt wurden, ist heute längst die Digitalisierung in Kraft getreten – das ist nichts Neues. In CRM-Systemen wie Salesforce werden längst alle wichtigen Informationen des Kundenmanagements gespeichert und für alle zugänglich gemacht, die Zugang dazu benötigen.

Salesforce für unterwegs

Mittlerweile ist es allerdings auch keine Seltenheit mehr, dass das Kundenmanagement zu einem Großteil auf Mobilgeräten durchgeführt wird: Die klassische Hardware-Struktur wird langsam aber sicher abgelöst. Das Bedürfnis wächst, mobil auf dem privaten Smartphone oder Tablet die relevanten Kundendaten abrufen zu können. Als Reaktion darauf bieten CRM-Plattformen wie Salesforce Apps an, mit denen Endanwender genau dies umsetzen können.

Die Optionen sind vielfältig: Ob nun die normale Salesforce App, die Individualisierung dieser Standard-App oder eine gänzliche Individualentwicklung – welche Option für ein Unternehmen am besten geeignet ist, hängt von den spezifischen Bedürfnissen des Unternehmens selbst ab.

Unser E-Book zum Thema Salesforce App

E-Book: Salesforce App

Behalten Sie Ihre Geschäfte auch unterwegs im Blick - mit der Salesforce App!

Standard, individualisierter Standard oder Individualentwicklung?

Viele tägliche Aufgaben im Customer Relationship Management können bereits problemlos mit der Standard Salesforce App abgewickelt werden. Hier hält sich der Aufwand für die Einführung einer mobilen Lösung bei fast Null. Wo die out-of-the-box App jedoch an ihre Grenzen stößt und Unternehmen bestimmte Funktionen wünschen, die im Standard nicht zu finden sind, hilft eine Individualisierung der Standard App mittels Salesforce Add-ons. Das Angebot diverser Add-ons ist äußerst groß und vielseitig, wenn auch dadurch leicht unübersichtlich. Ist jedoch auch hier nichts dabei, das den Vorstellungen und Bedürfnissen des Unternehmens entspricht, gibt es noch die Möglichkeit zur Individualentwicklung: Die Erweiterung des Cloud-Systems mittels selbstgeschriebener Code-Lines.

Eine genaue Übersicht zu den Inhalten unseres E-Books zum Thema Salesforce App haben wir hier für Sie aufgelistet:

Inhalte des E-Books

  • CRM für den Mobile-Worker
  • Salesforce auf dem Smartphone
  • Mobile Webseite
  • Die Salesforce Standard App
  • Individualisierung der Standard App
  • Individualentwicklung

Nach der Lektüre des E-Books Salesforce App

Gerne nehme ich Ihr Feedback zum Buch entgegen! Sollten sich nach der Lektüre Fragen für Sie ergeben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie meine unverbindliche Telefonberatung, wenn Sie mit mir über Ihre Ausgangssituation sprechen und konkrete Handlungsempfehlungen für nächste Schritte erhalten möchten.

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Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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