Robert Richter
 - 15. September 2015

Salesforce Kontakte zusammenführen [Tutorial]

Salesforce bietet eine Funktionalität, mit der Sie Kontakte ganz einfach zusammenführen können - inklusive aller Abhängigkeiten! In unserer Anleitung erfahren Sie, wie das mit relativ wenig Aufwand möglich ist.

In 3 Schritten Salesforce Kontakte zusammenführen

Folgende Schritte sind notwendig:

  1. Im Account in der Themenliste „Kontakte“ auf „Kontakte zusammenführen“ klicken.

    Salesforce Kontakte zusammenführen

    Salesforce Kontakte zusammenführen

  2. Bis zu drei Kontakte auswählen und bestätigen.

    Salesforce Kontakte zusammenführen

    Datensätze zum Zusammenführen auswählen

  3. Zusammenführen der Kontakte durch Klicken des gleichnamigen Buttons. Wichtig hierbei: Alle mit dem Kontakt verknüpften Objekte werden dem Kontakt zugewiesen, der als „Master“ angegeben wird.
    Salesforce Kontakte zusammenführen

Zusammenführen ohne Datenexport

Auf diesem einfachen Weg können Sie also in Salesforce Kontakte zusammenführen, ganz ohne Datenexport, Aufbereitung und erneuten Import. Darunter kann dann ganz leicht die Zeichencodierung leiden und am Ende ist niemand mit dem Ergebnis zufrieden.
Es geht nichts über eine hohe Datenqualität, denn diese ist beispielsweise die Basis für richtige Daten in Kampagnen. Aus besseren Kampagnen werden sich mehr Opportunities ergeben – und damit steigt auch der Umsatz.

E-Book: Salesforce Entwicklung

Die Wahl der richtigen Entwicklungsumgebung, Todsünden der Salesforce Entwicklung und vieles mehr.

Unser E-Book zur Salesforce Entwicklung
Robert-Richter-124×150 (1)
Ihr Anwendungsfall ist zu komplex für den Standard?
Fachbereichsleiter Robert Richter

Auf Anfrage migrieren und bereinigen wir auch Ihre Daten!

Kontaktieren Sie uns via Telefon: 0211 9462 8572-65 oder per E-Mail an info@mind-force.de

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter und ich bin begeisterter Salesforce Consultant bei mindsquare. Wie meine Kollegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Salesforce Lightning Experience ist die 2015 vorgestellte neue Benutzeroberfläche von Salesforce. Auch wenn der Vorgänger Salesforce Classic weiterhin nutzbar bleibt, ist Lightning Experience Gegenwart und Zukunft von Salesforce. Wir zeigen Ihnen, wie Lightning Experience Ihren Vertriebsmitarbeitern dabei hilft, exzellentes Customer-Relationship-Management […]

weiterlesen

Salesforce Einstein gibt Ihnen die Möglichkeit schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Mit Künstlicher Intelligenz (KI) analysiert Einstein Ihre Daten und bringt Erkenntnisse zum Vorschein, die bisher im Verborgenen blieben. Unter dem Motto „AI for Everyone“ bietet Salesforce Ihnen einen […]

weiterlesen

Der Gesamtumsatz im Einzelhandel verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum und soll laut den Erwartungen auch in den nächsten Jahren weiter ansteigen, wenn auch nur moderat. Der Handel im Internet (E-Commerce) hingegen wächst stetig an und konnte im Jahr 2018 eine erneute […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support