Registration+ Profi-Tool für Event Management und Online Registrierung
Wir alle möchten doch nur eins: ein zentrales Event Management, mit dem man im Handumdrehen eine neue Veranstaltung planen kann, die sich dem Look & Feel der vorherigen Events nahtlos annimmt. Und es ist so einfach - ganz ohne Entwicklung!
Erhalten Sie 3 Monate kostenlosen Zugriff auf unser Event-Management-Tool!
Sie erhalten 3 Monate kostenlosen Vollzugriff auf das Tool und ein Mal pro Monat tauschen wir uns bzgl. Ihrer Erfahrungen aus. Wir setzen gemeinsam mit Ihnen Ihre erste Veranstaltung auf und revolutionieren Ihr Event- und Anmelde-Management. Durch die Teilnahme an der Testphase erhalten Sie ebenfalls einen Exklusiv-Rabatt auf die Vollversion im Anschluss.
Zeit- & Geldverlust
Sie kennen das Problem bestimmt: die Erstellung von Events raubt Ihnen unglaublich viel Zeit. Von der Erstellung der Zielgruppe und der Event Page mit Formular bis hin zur Einladung per Mail, vergehen schnell ein paar Tage. Und ist das letzte Event geplant, steht schon das nächste in den Startlöchern und derselbe Aufwand beginnt von vorne. Es ist ein Teufelskreis der nicht nur Zeit, sondern auch Geld verschlingt. Das heißt, dass mindestens ein Mitarbeiter dauerhaft „ausfällt“, weil er/sie sich mit der Erstellung beschäftigen muss.
Das perfekte Event Management
Event Management bedeutet nicht das Planen, Verwalten und Durchführen eines Events, sondern all Ihrer Events. Dies soll zentral gesteuert werden können und wenn gewünscht in einem öffentlichen Event Hub integriert sein, so dass Personen, die an Ihren Events interessiert sind, auf einer Website landen und dort all ihre vergangenen und anstehenden Veranstaltungen einsehen und sich bei Interesse direkt anmelden können. Wichtig aus der Perspektive eines Event Managers ist das schnelle und problemlose Erstellen und Integrieren der Events, ohne Unterstützung durch IT, Web-Entwickler und CRM Manager.
So einfach sparen Sie Ihr Geld
Wir wissen alle wie weh es tut Geld und Zeit in eine Sache zu investieren, die eigentlich viel schneller und vor allem günstiger gelöst werden könnten. Doch wir haben eine gute Nachricht für Sie: Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Für Registration+ benötigen Sie keine Entwickler, um Ihre Veranstaltungen zu erstellen und zu pflegen. Und das Beste dabei ist, Sie können bereits existierende Veranstaltungen direkt wiederverwenden und nach einem Klick sieht die neue Veranstaltung genauso aus. Passen Sie einfach nur noch ein paar Inhalte an und die Veranstaltungsseite ist fertig.
Nervige Systembrüche
Hier beispielhaft zu nennen wären:
Webseite/Landing Page
Wie soll das ganze aussehen, wenn es fertig ist? Wie die Seiten davor? Wenn ja, ist das überhaupt so einfach machbar?
Formular Tool
Und welche Daten möchte Sie einsammeln und wo landen diese? Sind Ihre Kunden bereit diese Daten anzugeben?
CRM System
Nun zum wichtigsten Punkt: Wen wollen Sie überhaupt einladen? Und wie viele? Soll es öffentlich sein oder werden nur ausgewählte Personen eingeladen?
E-Mail Tool
Jetzt geht es an das Versenden der Einladungen. Die Empfänger müssen aus dem CRM exportiert und in Outlook oder Google Mail importiert werden.
Rückmeldungen
So, nun stellt sich Ihnen die Frage, wie Sie tracken können wer zu- und abgesagt hat und wo Sie diese Daten speichern können.
Salesforce-nativ
Sind Sie von Systembrüchen genauso genervt wie wir? Sie sind lästig, fehleranfällig und fressen Ihre Zeit. Indem Sie auf Salesforce als Ihr zentrales System setzen, umgehen Sie lästige Schnittstellen und können spielend einen kühlen Kopf bewahren. Sie können sich darauf verlassen, dass alle unsere Formulare zu 100% Salesforce-nativ sind.
Kundenmeetings planen
Sie möchten sich auf Ihren Veranstaltungen gerne mit Ihren Kunden und Interessenten treffen und austauschen? Lassen Sie mich raten, um das im Event Management zu etablieren, führen Sie manuelle Follow-Up Prozesse durch und telefonieren den Zusagen hinterher? An genau diesem Punkt waren wir auch, als man noch selbst in Erfahrung bringen musste, wann es zeitlich am besten passt und ob überhaupt Interesse an einem persönlichen Gespräch besteht. Doch wir fanden heraus, dass dieser Prozess nicht nur Ineffizient für uns ist, sondern viele Leute eher davon genervt sind und eher dazu tendieren keinen Termin zu vereinbaren.
Wie erreiche ich die Zielgruppe?
Ja, es stimmt, vor einigen Jahren konnte man die Konsumenten mit Outbound Calls und Massenmails erreichen. Doch wer reagiert heute noch auf solche Mails anstatt sie einfach zu löschen? Und wer findet es angenehm aus heiterem Himmel von einer Agentur angerufen zu werden? Ja, niemand. Zumindest nicht mehr heutzutage.
Stattdessen sollten Sie sich auf die Kanäle konzentrieren, die die Zielgruppe am liebsten verwendet. Dies beinhaltet meistens einen Self Service Ansatz. Dabei ist der Vorteil für die Unternehmen die direkte Übermittlung der Daten in Echtzeit, die dank Automationen direkt weiterverwendet werden können und die Zielgruppe erfreut sich über die Usability und Schnelligkeit. Ohne auf E-Mails zu reagieren oder ans Telefon zu gehen, kann derjenige wann immer er möchte, über welches Gerät er möchte sich über die Veranstaltung informieren und sich direkt anmelden.
Warum Registration+?
Formular Tools gibt es wie Sand am Meer, jedoch sind diese für viele Anwendungsfälle sehr limitiert, wobei es in der Regel nicht über ein Web2Lead Formular hinaus geht. Doch, wenn Ihre Ansprüche höher sind und Sie exklusive Veranstaltungen planen und den Zugriff nur ausgewählten Personen ermöglichen möchten, rate ich Ihnen auf Registration+ zu setzen. Denn damit können Sie Ihr Event so steuern, dass es den Rahmenbedingungen vollautomatisch entspricht (Anmeldeschluss, Teilnehmerkapazität, Warteliste) und die Teilnehmer ihre Freunde und Kollegen mit anmelden können, ohne ein und dasselbe Formular wieder und wieder abzusenden. Vermeiden Sie Systembrüche und arbeiten Sie effizient!
Des Weiteren können Sie Wartelisten und Anmeldelimits festlegen, damit sich nicht mehr Kunden anmelden als Kapazitäten vorhanden sind und auch nur bis zu seinem bestimmten Zeitpunkt teilnehmen können.
Was kann Registration+ genau?
Mit Registration+ können Sie aus Salesforce heraus Event-Seiten erstellen, die dort anfangen, wo klassische Formulare aufhören.
Hier ein paar Anwendungsbeispiele:
- Integrierte Terminvereinbarung: Lassen Sie Ihre Kunden und Interessenten über die Anmeldeseite Termine mit Ihnen vereinbaren, was perfekt für Messebesuche oder größere Events ist
- Event Hub: Verwalten sie die globale Event-Seite Ihres Unternehmens, auf dem die Events Ihrer Wahl zugreifbar sind. Ermöglichen Sie Ihren Kunden und Interessenten den Self-Service Ansatz, sich nach belieben zu informieren und anzumelden.
- Erstellen Sie private Events, bei denen sich nur ausgewählte Personen mit deren Zugangsdaten anmelden können -> Perfekt für Exklusiv-Veranstaltungen.
Verschaffen Sie sich einen Vorteil mit Registration+, alles andere wäre kontraproduktiv, denn zusammengefasst sparen Sie Geld, Zeit, Mitarbeiter und Nerven. Treten Sie mit uns in Kontakt, denn wir bieten ausgewählten Unternehmen die Möglichkeit an, an unserer Testphase teilzunehmen. Dazu füllen Sie einfach folgendes Formular aus (*welches selbstverständlich mit Registration+ erstellt wurde?):
HIER ANMELDEN
Fazit:
Viele Leute fühlen sich bei den einleitenden Worten ertappt, aber das ist kein Grund zu erröten. Uns und vielen unserer Kunden ging und geht es immer noch genauso. Systembrüche, ein hoher Zeitaufwand zur Erstellung von Veranstaltungsseiten oder fehlende Funktionalitäten stehen noch auf der Tagesordnung vieler Event Manager, sollten jedoch der Vergangenheit angehören. Mit Registration+ können Sie Ihre Event Management Prozesse professionalisieren und optimieren.