Alexander Schares
 - 6. Dezember 2019

Registration+ Profi-Tool f├╝r Event Management und Online Registrierung

Registration+

Wir alle m├Âchten doch nur eins: ein zentrales Event Management, mit dem man im Handumdrehen eine neue Veranstaltung planen kann, die sich dem Look & Feel der vorherigen Events nahtlos annimmt. Und es ist so einfach - ganz ohne Entwicklung!

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Sie erhalten 3 Monate kostenlosen Vollzugriff auf das Tool und ein Mal pro Monat tauschen wir uns bzgl. Ihrer Erfahrungen aus. Wir setzen gemeinsam mit Ihnen Ihre erste Veranstaltung auf und revolutionieren Ihr Event- und Anmelde-Management. Durch die Teilnahme an der Testphase erhalten Sie ebenfalls einen Exklusiv-Rabatt auf die Vollversion im Anschluss.

Zeit- & Geldverlust

Sie kennen das Problem bestimmt: die Erstellung von Events raubt Ihnen unglaublich viel Zeit. Von der Erstellung der Zielgruppe und der Event Page mit Formular bis hin zur Einladung per Mail, vergehen schnell ein paar Tage. Und ist das letzte Event geplant, steht schon das n├Ąchste in den Startl├Âchern und derselbe Aufwand beginnt von vorne. Es ist ein Teufelskreis der nicht nur Zeit, sondern auch Geld verschlingt. Das hei├čt, dass mindestens ein Mitarbeiter dauerhaft ÔÇ×ausf├ĄlltÔÇť, weil er/sie sich mit der Erstellung besch├Ąftigen muss.

Das perfekte Event Management

Event Management bedeutet nicht das Planen, Verwalten und Durchf├╝hren eines Events, sondern all Ihrer Events. Dies soll zentral gesteuert werden k├Ânnen und wenn gew├╝nscht in einem ├Âffentlichen Event Hub integriert sein, so dass Personen, die an Ihren Events interessiert sind, auf einer Website landen und dort all ihre vergangenen und anstehenden Veranstaltungen einsehen und sich bei Interesse direkt anmelden k├Ânnen. Wichtig aus der Perspektive eines Event Managers ist das schnelle und problemlose Erstellen und Integrieren der Events, ohne Unterst├╝tzung durch IT, Web-Entwickler und CRM Manager.

So einfach sparen Sie Ihr Geld

Wir wissen alle wie weh es tut Geld und Zeit in eine Sache zu investieren, die eigentlich viel schneller und vor allem g├╝nstiger gel├Âst werden k├Ânnten. Doch wir haben eine gute Nachricht f├╝r Sie: Es gibt eine einfache L├Âsung f├╝r dieses Problem. F├╝r Registration+ ben├Âtigen Sie keine Entwickler, um Ihre Veranstaltungen zu erstellen und zu pflegen. Und das Beste dabei ist, Sie k├Ânnen bereits existierende Veranstaltungen direkt wiederverwenden und nach einem Klick sieht die neue Veranstaltung genauso aus. Passen Sie einfach nur noch ein paar Inhalte an und die Veranstaltungsseite ist fertig.

Regestration+

Nervige Systembr├╝che

Hier beispielhaft zu nennen w├Ąren:

Webseite/Landing Page

Wie soll das ganze aussehen, wenn es fertig ist? Wie die Seiten davor? Wenn ja, ist das ├╝berhaupt so einfach machbar?

Formular Tool

Und welche Daten m├Âchte Sie einsammeln und wo landen diese? Sind Ihre Kunden bereit diese Daten anzugeben?

CRM System

Nun zum wichtigsten Punkt: Wen wollen Sie ├╝berhaupt einladen? Und wie viele? Soll es ├Âffentlich sein oder werden nur ausgew├Ąhlte Personen eingeladen?

E-Mail Tool

Jetzt geht es an das Versenden der Einladungen. Die Empf├Ąnger m├╝ssen aus dem CRM exportiert und in Outlook oder Google Mail importiert werden.

R├╝ckmeldungen

So, nun stellt sich Ihnen die Frage, wie Sie tracken k├Ânnen wer zu- und abgesagt hat und wo Sie diese Daten speichern k├Ânnen.

Salesforce-nativ

Sind Sie von Systembr├╝chen genauso genervt wie wir? Sie sind l├Ąstig, fehleranf├Ąllig und fressen Ihre Zeit. Indem Sie auf Salesforce als Ihr zentrales System setzen, umgehen Sie l├Ąstige Schnittstellen und k├Ânnen spielend einen k├╝hlen Kopf bewahren. Sie k├Ânnen sich darauf verlassen, dass alle unsere Formulare zu 100% Salesforce-nativ sind.

Registration+

Kundenmeetings planen

Sie m├Âchten sich auf Ihren Veranstaltungen gerne mit Ihren Kunden und Interessenten treffen und austauschen? Lassen Sie mich raten, um das im Event Management zu etablieren, f├╝hren Sie manuelle Follow-Up Prozesse durch und telefonieren den Zusagen hinterher? An genau diesem Punkt waren wir auch, als man noch selbst in Erfahrung bringen musste, wann es zeitlich am besten passt und ob ├╝berhaupt Interesse an einem pers├Ânlichen Gespr├Ąch besteht. Doch wir fanden heraus, dass dieser Prozess nicht nur Ineffizient f├╝r uns ist, sondern viele Leute eher davon genervt sind und eher dazu tendieren keinen Termin zu vereinbaren.

Wie erreiche ich die Zielgruppe?

Ja, es stimmt, vor einigen Jahren konnte man die Konsumenten mit Outbound Calls und Massenmails erreichen. Doch wer reagiert heute noch auf solche Mails anstatt sie einfach zu l├Âschen? Und wer findet es angenehm aus heiterem Himmel von einer Agentur angerufen zu werden? Ja, niemand. Zumindest nicht mehr heutzutage.

Stattdessen sollten Sie sich auf die Kan├Ąle konzentrieren, die die Zielgruppe am liebsten verwendet. Dies beinhaltet meistens einen Self Service Ansatz. Dabei ist der Vorteil f├╝r die Unternehmen die direkte ├ťbermittlung der Daten in Echtzeit, die dank Automationen direkt weiterverwendet werden k├Ânnen und die Zielgruppe erfreut sich ├╝ber die Usability und Schnelligkeit. Ohne auf E-Mails zu reagieren oder ans Telefon zu gehen, kann derjenige wann immer er m├Âchte, ├╝ber welches Ger├Ąt er m├Âchte sich ├╝ber die Veranstaltung informieren und sich direkt anmelden.

Registration+

Warum Registration+?

Formular Tools gibt es wie Sand am Meer, jedoch sind diese f├╝r viele Anwendungsf├Ąlle sehr limitiert, wobei es in der Regel nicht ├╝ber ein Web2Lead Formular hinaus geht. Doch, wenn Ihre Anspr├╝che h├Âher sind und Sie exklusive Veranstaltungen planen und den Zugriff nur ausgew├Ąhlten Personen erm├Âglichen m├Âchten, rate ich Ihnen auf Registration+ zu setzen. Denn damit k├Ânnen Sie Ihr Event so steuern, dass es den Rahmenbedingungen vollautomatisch entspricht (Anmeldeschluss, Teilnehmerkapazit├Ąt, Warteliste) und die Teilnehmer ihre Freunde und Kollegen mit anmelden k├Ânnen, ohne ein und dasselbe Formular wieder und wieder abzusenden. Vermeiden Sie Systembr├╝che und arbeiten Sie effizient!

Des Weiteren k├Ânnen Sie Wartelisten und Anmeldelimits festlegen, damit sich nicht mehr Kunden anmelden als Kapazit├Ąten vorhanden sind und auch nur bis zu seinem bestimmten Zeitpunkt teilnehmen k├Ânnen.

Was kann Registration+ genau?

Mit Registration+ k├Ânnen Sie aus Salesforce heraus Event-Seiten erstellen, die dort anfangen, wo klassische Formulare aufh├Âren.

Hier ein paar Anwendungsbeispiele:

  • Integrierte Terminvereinbarung: Lassen Sie Ihre Kunden und Interessenten ├╝ber die Anmeldeseite Termine mit Ihnen vereinbaren, was perfekt f├╝r Messebesuche oder gr├Â├čere Events ist
  • Event Hub: Verwalten sie die globale Event-Seite Ihres Unternehmens, auf dem die Events Ihrer Wahl zugreifbar sind. Erm├Âglichen Sie Ihren Kunden und Interessenten den Self-Service Ansatz, sich nach belieben zu informieren und anzumelden.
  • Erstellen Sie private Events, bei denen sich nur ausgew├Ąhlte Personen mit deren Zugangsdaten anmelden k├Ânnen -> Perfekt f├╝r Exklusiv-Veranstaltungen.

Verschaffen Sie sich einen Vorteil mit Registration+, alles andere w├Ąre kontraproduktiv, denn zusammengefasst sparen Sie Geld, Zeit, Mitarbeiter und Nerven. Treten Sie mit uns in Kontakt, denn wir bieten ausgew├Ąhlten Unternehmen die M├Âglichkeit an, an unserer Testphase teilzunehmen. Dazu f├╝llen Sie einfach folgendes Formular aus (*welches selbstverst├Ąndlich mit Registration+ erstellt wurde­čśë):
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Fazit:

Viele Leute f├╝hlen sich bei den einleitenden Worten ertappt, aber das ist kein Grund zu err├Âten. Uns und vielen unserer Kunden ging und geht es immer noch genauso. Systembr├╝che, ein hoher Zeitaufwand zur Erstellung von Veranstaltungsseiten oder fehlende Funktionalit├Ąten stehen noch auf der Tagesordnung vieler Event Manager, sollten jedoch der Vergangenheit angeh├Âren. Mit Registration+ k├Ânnen Sie Ihre Event Management Prozesse professionalisieren und optimieren.

Alexander Schares

Alexander Schares

Mein Name ist Alexander Schares und ich bin Salesforce Consultant und Projektleiter im Fachbereich mindforce. Zu meinen Schwerpunkten geh├Ârt insbesondere die Prozessoptimierung in den Bereichen CRM und digitalem Marketing.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



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