Maximilian Benning
22. November 2022

Salesforce Live 2022 in Düsseldorf

Am 10.11.2022 fand in Düsseldorf die Salesforce Live statt. Nach der Dreamforce in San Francisco ein weiteres großes Event für die Salesforce Community. Was auf der Salesforce Live präsentiert wurde und was meine persönlichen Highlights waren, das können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Kundengeschichten statt Theorie

Ottobock, Neven Subotic Stiftung und Canyon. Was auf der Dreamforce in San Francisco noch theoretisch und amerikanisiert rüberkam, ist durch die zahlreichen Kundenbeispielen auf der Salesforce Live in Düsseldorf noch einmal greifbarer für den normalen Arbeitsalltag in Deutschland geworden. Es ist allerdings nicht alles Gold was glänzt: Auch langjährige Salesforce-Kunden haben ihre Herausforderungen vorgestellt und klar gemacht, dass auch die Einführung einer Standardsoftware keinesfalls ein Selbstläufer ist. Großer Dank an die zahlreichen Speaker auf der Salesforce Live und die Einblicke!

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Fokus auf Nachhaltigkeit

Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist in den letzten Jahren vermehrt in den Fokus gerückt. Und auch in der deutschen Salesforce-Welt ist die Nachhaltigkeit eine der größten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Mit neuen Ansätzen zur Erfassung und Auswertung von Emissionen und der gesteigerten Wahrnehmung sozialer Verantwortung in Unternehmen, sind gerade dieses Jahr viele Diskussionen und Vorträge tiefer ins Detail gegangen als in den Jahren zuvor.

Salesforce Community in Deutschland

Die Salesforce Community in Deutschland wächst rapide und ist doch gleichzeitig immer noch ein familiäres Geflecht. Neben dem Treffen neuer Gesichter ist es doch das Wiedersehen vieler Bekannter, der Austausch über das letzte Jahr und die spannenden, neuen Pläne für das kommende Jahr, was die Salesforce Live für mich ausmacht.

Wenn Sie sich auch mit Gleichgesinnten austauschen möchten, dann melden Sie sich gerne für unseren Networking Lunch „Der Vertrieb der Zukunft“ an:

Networking Lunch: Der Vertrieb der Zukunft

Der Vertrieb ist ständig im Wandel: neue Begriffe, neue Strategien und sich änderndes Käuferverhalten. Viele Unternehmen haben die Herausforderung, die eigenen Prozesse zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Wettbewerb auf Abstand zu halten. Aber wie sieht überhaupt der Vertrieb der Zukunft aus? Wie kann ich meinen Vertrieb für die Zukunft aufstellen? Unser Networking Lunch beschäftigt sich u. a. genau mit diesen Fragen.

Maximilian Benning

Maximilian Benning

Mein Name ist Maximilian Benning und ich bin Management- & Technologieberater im Bereich Vertrieb und Kundenservice. Seit 2016 berate ich Kunden und Interessierte dabei, wie Sie Innovation in Ihren Alltagsprozessen erreichen und übertrage ihre Vision in umsetzbare Lösungen. Nach diversen Salesforce Zertifizierungen bringe ich ein umfassendes IT-Know-How in den Bereichen CRM, Datenanalyse und AI-Automation mit und befasse mich abseits meiner Kundengespräche vor allem mit neuen Trends aus Wirtschaft und IT.

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