Robert Richter
7. September 2022

Warum Salesforce für Sie das richtige CRM-System ist

Warum Salesforce | Beitragsbild

In der Zeit der Digitalisierung werden CRM-Tools immer wichtiger. Doch welches CRM-System ist das Richtige für Ihr Unternehmen? Falls Sie sich mit dieser Frage schon mal auseinandergesetzt haben, haben Sie bestimmt schon den Namen „Salesforce“ gehört.  Weshalb wir Ihnen zu einer Einführung von Salesforce raten, das erklären wir Ihnen hier.

On-Premise vs. Cloudlösung

Wenn Sie sich langfristig am Markt behaupten möchten, kommen Sie an der Einführung eines cloudbasierten CRM-Systems nicht vorbei. On-Premise Lösungen lohnen sich bei dem schnell voranschreitenden technologischen Wandel nicht mehr und sind zudem sehr kostspielig. Cloudlösungen bieten eine flexiblere, günstigere und leistungsstärkere Alternative.

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Warum Salesforce?

Die Auswahl von CRM-Systemen wächst immer weiter, aber keins dieser Systeme schafft es, an den weltweiten Marktführer Salesforce heranzukommen. Mit ihrem System haben Sie das Kundenmanagement erleichtert und revolutioniert. Es hat Anwendungen für jeden Bereich und kann individuell auf die Prozesse Ihres Unternehmens angepasst werden. Mit innovativen Dashboards und Berichten können Sie sich einen Überblick über Kennzahlen und Trends Ihres Unternehmens verschaffen. So ist auf einem Blick sichtbar, welche Prozesse gut laufen, und welche Sie eventuell optimieren müssen. Mittels der Salesforce App haben Sie auch mobil Zugriff auf all die Daten.

Durch verschiedene Lizenz Optionen können Sie Ihr System beliebig erweitern. Anders als bei anderen Anbietern zahlen Sie so nur für das, was Sie wirklich brauchen. Einige Optionen sind zu Beispiel:

  • Sales Cloud
  • Pardot
  • Service Cloud

Sales Cloud

Warum Salesforce | CloudDie Sales Cloud unterstützt Ihr Unternehmen in allen Vertriebsphasen. Es hilft Ihnen, den Umsatz zu steigern und einen Überblick über alle Leads zu behalten. Es bietet eine optimale Vernetzung Ihres Vertriebs. Prozesse werden automatisiert und Ihre Mitarbeiter erzielen schneller Abschlüsse. Durch die Künstliche Intelligenz (KI) Tableau CRM (früher: Einstein) können umfassende Reportings erstellt werden.

Pardot

Bei Pardot handelt es sich um eine B2B-Automatisierung. Sie können damit hochwertige Leads generieren. Das entlastet Ihren Vertrieb und die Mitarbeiter können sich auf den eigentlichen Verkauf konzentrieren. Es erleichtert außerdem die Erstellung von gezielten Marketing-Kampagnen.

Service Cloud

Ein guter Kundenservice wird immer wichtiger. Mit der Service Cloud können Sie einen personalisierten Kundenservice schaffen, der auf die individuellen Wünsche Ihrer Kunden eingeht. Es hilft Ihnen, schnell mit den Kunden zu kommunizieren und somit die Zufriedenheit mit Ihrem Unternehmen zu steigern.

Unternehmen, die ein ERP- und ein CRM-System im Einsatz haben, beschäftigen sich oft mit der Frage, wie die Daten aus dem ERP-System zuverlässig, schnell und einfach in das CRM-System gelangen – und andersherum.

Fazit: Deswegen sollten Sie sich für Salesforce entscheiden

Falls Sie noch kein CRM-System in Ihrem Unternehmen nutzen, sollten Sie anfangen sich damit zu befassen. Früher oder später werden Sie ein cloudbasiertes System bei Ihnen einführen müssen, wenn Sie mit Ihren Wettbewerbern mithalten möchten. Salesforce ist dafür die beste Option. Es ist als Marktführer immer up to date und kann Ihnen in allen Bereichen Ihres Unternehmens helfen. Sie können das CRM-System individuell gestalten und durch verschiedene Erweiterungen beliebig an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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