Salesforce Custom Buttons – nur einen Klick entfernt
Die Anpassungsfähigkeit von Salesforce ermöglicht das Abbilden und/oder Automatisieren interner Prozesse. Ein Mittel zum Erreichen dieses Ziels ist die Verwendung benutzerdefinierter Buttons. Mit Mit Salesforce Custom Buttons können Sie die folgenden Aktionen durchführen:
- URL öffnen Definieren Sie in einer Formel Ihre eigene URL.
Beispiel: https://www.google.de/search?q={!Account.Name} (Bei Klick auf den Button: Google-Suche nach dem Accountnamen) - JavaScript Code ausführen
- Eine VisualForce-Seite aufrufen
Dadurch, dass JavaScript Code sowie VisualForce-Seiten sehr vielseitig verwendbar sind, eröffnen sich hier viele Optionen für Entwickler: Ob das Anlegen neuer Objekte auf Grundlage des aktuellen Datensatzes, ob das Aufrufen von Links im Intranet oder Internet, oder das Anzeigen eigens definierter Ansichten, die Liste der Möglichken Aktionen ist schier endlos.
An welcher Stelle kann ich die Salesforce Custom Buttons später sehen und verwenden?
Es gibt drei Möglichkeiten, wie Salesforce Custom Buttons nach der Erstellung angezeigt werden können:
-
- Als Link in der Detailansicht
-
- Als Button in der Detailansicht
-
- In Listenansichten
Die Entscheidung zwischen den ersten beiden Punkten liegt letztlich bei Ihnen, bzw. Ihrem Salesforce Administrator. Bei der dritten Option, der Listenansicht, werden besondere Aktionen möglich: Hier kann statt auf einen einzelnen Datensatz auf eine ganze Liste zugegriffen werden. Dadurch sind beispielsweise Szenarien wie das Löschen mehrerer Einträge gleichzeitig möglich.
Editionen
Die Verwendung von Salesforce Custom Buttons ist in jeder Edition von Salesforce möglich.
Sie wünschen weitere Informationen zum Thema oder möchten wissen, ob Ihr Problem mit Salesforce Custom Buttons lösbar ist?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen: Telefon 0211 9462 8572-65 oder per E-Mail an info@mind-force.de