Robert Richter
7. Juni 2015

Salesforce Custom Buttons – nur einen Klick entfernt

Die Anpassungsfähigkeit von Salesforce ermöglicht das Abbilden und/oder Automatisieren interner Prozesse. Ein Mittel zum Erreichen dieses Ziels ist die Verwendung benutzerdefinierter Buttons. Mit Mit Salesforce Custom Buttons können Sie die folgenden Aktionen durchführen:

  • URL öffnen Definieren Sie in einer Formel Ihre eigene URL.
    Beispiel: https://www.google.de/search?q={!Account.Name} (Bei Klick auf den Button: Google-Suche nach dem Accountnamen)
  • JavaScript Code ausführen
  • Eine VisualForce-Seite aufrufen

Dadurch, dass JavaScript Code sowie VisualForce-Seiten sehr vielseitig verwendbar sind, eröffnen sich hier viele Optionen für Entwickler: Ob das Anlegen neuer Objekte auf Grundlage des aktuellen Datensatzes, ob das Aufrufen von Links im Intranet oder Internet, oder das Anzeigen eigens definierter Ansichten, die Liste der Möglichken Aktionen ist schier endlos.

An welcher Stelle kann ich die Salesforce Custom Buttons später sehen und verwenden?

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Salesforce Custom Buttons nach der Erstellung angezeigt werden können:

    • Als Link in der Detailansicht

Salesforce Custom Buttons als Link in der Detailansicht

    • Als Button in der Detailansicht

Salesforce Custom Buttons in der Detailansicht

    • In Listenansichten

Salesforce Custom Button in der Listenansicht

Die Entscheidung zwischen den ersten beiden Punkten liegt letztlich bei Ihnen, bzw. Ihrem Salesforce Administrator. Bei der dritten Option, der Listenansicht, werden besondere Aktionen möglich: Hier kann statt auf einen einzelnen Datensatz auf eine ganze Liste zugegriffen werden. Dadurch sind beispielsweise Szenarien wie das Löschen mehrerer Einträge gleichzeitig möglich.

Unser E-Book zur Salesforce Entwicklung

E-Book: Salesforce Entwicklung

Die Wahl der richtigen Entwicklungsumgebung, Todsünden der Salesforce Entwicklung und vieles mehr.

Editionen

Die Verwendung von Salesforce Custom Buttons ist in jeder Edition von Salesforce möglich.

_MG_6935_KRAMPE-T_Mai-03-113952-2016_Conflict
Es hat noch nicht 'Klick' gemacht?
Fachbereichsleiter Robert Richter

Sie wünschen weitere Informationen zum Thema oder möchten wissen, ob Ihr Problem mit Salesforce Custom Buttons lösbar ist?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen: Telefon 0211 9462 8572-65 oder per E-Mail an info@mind-force.de

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

URL Hacking in Salesforce hat nichts mit einem Angriff auf das System zu tun - es ist weder verboten noch illegal. Viel mehr hilft es Ihnen, schneller und einfacher mit […]

weiterlesen

Wer seine Salesforce-Org jenseits der Standard-Konfigurationsoptionen anpassen möchte, kommt um eigens programmierte Lightning Components kaum herum. Nun lässt sich die UI von Lightning Components mithilfe des Salesforce Lightning Design System […]

weiterlesen

Viele Unternehmen wollen ihre Produkte heutzutage agil umsetzen. Bei der weiteren Planung stellt sich oft ein Unverständnis heraus, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Warum wir bei mindforce agile Vorgehensweise […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Anja Klusner Kundenservice