Maximilian Enders
29. Juli 2019

Gründe, für den Wechsel auf Lightning Experience

Salesforce Classic stirbt aus – Lightning Experience ist auf dem Vormarsch. Früher oder später wird die Unterstützung für Salesforce Classic eingestellt. Warum sich der Umstieg schon jetzt für Sie lohnt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Lightning Experience fördert die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter!

Lightning Experience ist eine moderne und vollkommen neu gestaltete Benutzeroberfläche für Salesforce. Sie unterstützt Ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, ihre tägliche Arbeit noch schneller und erfolgreicher zu erledigen. Hierfür stellt Lightning Experience einige Funktionalitäten bereit, die von Salesforce Classic nicht unterstützt werden. So lassen sich Aktivitäten – wie z. B. Telefonate oder Emails – direkt über den zugehörigen Account oder Kontakt speichern und anzeigen. Somit haben Ihre Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, alle für den Verkauf relevanten Informationen zentral einzusehen. Zudem wird der Fortschritt von Opportunities und Leads durch einen Pfad dargestellt, der Ihren Vertriebsmitarbeitern eine optimale Übersicht über den aktuellen Status einer Verkaufsgelegenheit bietet. Über die sogenannte Kanban View haben diese zudem die Möglichkeit, mehrere Opportunities einfach und übersichtlich per Drag and Drop zu managen.

Unser E-Book zum Thema Salesforce Einführung

E-Book: Salesforce Einführung

Warum Salesforce? Vor- und Nachteile auf einen Blick: 4 Schritte bis zur Einführung sowie 7 Todsünden einer Salesforce-Einführung.

Mit Lightning Experience wird Salesforce endlich übersichtlich!

Lightning Experience Oberfläche

Lightning Experience ist im Vergleich zu Salesforce Classic hinsichtlich der Übersichtlichkeit optimiert worden. Längst überfällige Elemente wie z. B. das Top-Menü wurden verbannt und schaffen Platz für die wirklich wichtigen Dinge. Welche dies sind können Sie ganz individuell auf Basis Ihrer Unternehmensziele festlegen, denn Lightning Experience ermöglicht es Ihnen, Seiten wie z. B. die Startseite vollständig zu individualisieren. Somit können Sie Ihr Salesforce endlich übersichtlich und auf Ihr Unternehmen ausgelegt gestalten.

Salesforce Classic wird nicht auf Ewig unterstützt

Mit das wichtigste Argument für den Umstieg auf Lightning Experience ist jedoch, dass Salesforce Classic nicht für immer unterstützt wird. Salesforce hat bereits des Öfteren angekündigt, den Support für Salesforce Classic einzustellen. Zwar wurde bislang kein konkretes Datum genannt, dennoch ist damit zu rechnen, dass Salesforce den erzwungenen Umstieg zeitnah umsetzen wird. Entscheiden Sie sich also jetzt proaktiv den Umstieg einzuleiten, statt von diesem überrascht zu werden!

Salesforce ist bei Ihnen schon im Einsatz oder Sie überlegen, ob Salesforce das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen ist? Sie sind sich aber nicht sicher, ob Salesforce mehr ist als nur ein Datenspeicher?


Das könnte Sie auch interessieren

Moderner Vertrieb trotz Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wie geht das? Mit dem Inkrafttreten der EU Datenschutzverordnung wurden bei vielen mehr Unklarheit gesäht, als aus der Welt geschafft. Einen speziellen Fall möchten wir […]

weiterlesen

Haben Sie sich schonmal die Nutzerdokumentation von WhatsApp, Facebook oder Google Maps durchgelesen? Nein? Ich auch nicht. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, wieso jedoch bei Business Apps eine Dokumentation zur […]

weiterlesen

Salesforce, der weltweite führende Anbieter von CRM-Lösungen, kündigte am 16. September 2019 einen weiteren Release an. Neben der Manufacturing Cloud erscheint die Consumer Goods Cloud.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Anja Klusner Kundenservice