Gründe, für den Wechsel auf Lightning Experience
Salesforce Classic stirbt aus – Lightning Experience ist auf dem Vormarsch. Früher oder später wird die Unterstützung für Salesforce Classic eingestellt. Warum sich der Umstieg schon jetzt für Sie lohnt, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Lightning Experience fördert die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter!
Lightning Experience ist eine moderne und vollkommen neu gestaltete Benutzeroberfläche für Salesforce. Sie unterstützt Ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, ihre tägliche Arbeit noch schneller und erfolgreicher zu erledigen. Hierfür stellt Lightning Experience einige Funktionalitäten bereit, die von Salesforce Classic nicht unterstützt werden. So lassen sich Aktivitäten – wie z. B. Telefonate oder Emails – direkt über den zugehörigen Account oder Kontakt speichern und anzeigen. Somit haben Ihre Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, alle für den Verkauf relevanten Informationen zentral einzusehen. Zudem wird der Fortschritt von Opportunities und Leads durch einen Pfad dargestellt, der Ihren Vertriebsmitarbeitern eine optimale Übersicht über den aktuellen Status einer Verkaufsgelegenheit bietet. Über die sogenannte Kanban View haben diese zudem die Möglichkeit, mehrere Opportunities einfach und übersichtlich per Drag and Drop zu managen.
Mit Lightning Experience wird Salesforce endlich übersichtlich!
Lightning Experience ist im Vergleich zu Salesforce Classic hinsichtlich der Übersichtlichkeit optimiert worden. Längst überfällige Elemente wie z. B. das Top-Menü wurden verbannt und schaffen Platz für die wirklich wichtigen Dinge. Welche dies sind können Sie ganz individuell auf Basis Ihrer Unternehmensziele festlegen, denn Lightning Experience ermöglicht es Ihnen, Seiten wie z. B. die Startseite vollständig zu individualisieren. Somit können Sie Ihr Salesforce endlich übersichtlich und auf Ihr Unternehmen ausgelegt gestalten.
Salesforce Classic wird nicht auf Ewig unterstützt
Mit das wichtigste Argument für den Umstieg auf Lightning Experience ist jedoch, dass Salesforce Classic nicht für immer unterstützt wird. Salesforce hat bereits des Öfteren angekündigt, den Support für Salesforce Classic einzustellen. Zwar wurde bislang kein konkretes Datum genannt, dennoch ist damit zu rechnen, dass Salesforce den erzwungenen Umstieg zeitnah umsetzen wird. Entscheiden Sie sich also jetzt proaktiv den Umstieg einzuleiten, statt von diesem überrascht zu werden!