Robert Richter
20. März 2024

Salesforce Intelligence View nun auch für Accounts verfügbar

Salesforce Intelligence View

Seit dem Salesforce Winter ‘24 Release ist die Intelligence View verfügbar. Jetzt, mit dem Salesforce Spring ‘24 Release, ist das Feature auch für Accounts möglich. Wie die Intelligence View funktioniert und warum die neue Funktion ein Upgrade für Ihre Effizienz bedeuten kann, erfahren Sie hier.

Was ist Salesforce Intelligence View?

Intelligence View hilft Salesforce-Nutzern schnell und einfach Leads sowie Kunden zu identifizieren, die aktuell Aufmerksamkeit benötigen. Das gelingt, indem die Lead Intelligence View und die Contact Intelligence View Ihnen hilfreiche Aktivitätsmetriken anzeigen. Im Gegensatz zu den früher angezeigten Listenaktivitäten sind diese übersichtlicher und aussagekräftiger.

Unser E-Book zur Salesforce Entwicklung

E-Book: Salesforce Entwicklung

Die Wahl der richtigen Entwicklungsumgebung, Todsünden der Salesforce Entwicklung und vieles mehr.

Damit spart das Feature Ihnen wertvolle Zeit, da Sie nicht Ihren gesamten Kunden- und Interessenten-Stamm durchsuchen müssen, um herauszufiltern, bei wem Sie dringend aktiv werden sollten, um die Kunden zu halten beziehungsweise die Leads zu kaufenden Kunden zu machen.

Dank der Intelligence View können Sie notwendige Maßnahmen nun auch direkt in der Registerkarte „Lead“ oder „Kontakt“ ergreifen. Somit erleichtert sie Ihnen sämtliche Aktionen zur Kundengewinnung bzw. -erhaltung. Damit kann die Funktion zur Umsatzsteigerung beitragen und hilft Ihnen gleichzeitig effizienter zu arbeiten.

Wie verändert das Spring ‘24 Release die Intelligence View?

Im Zuge des neuen Releases steht Ihnen die Intelligence View nun auch in den Accounts zur Verfügung. Aber was genau bedeutet das für Sie und Ihre Arbeit?

In den Accounts weist das Tool gewisse Ähnlichkeiten zu dem Pipeline Inspector auf. In der Ansicht werden die Accounts nach bestimmten Metriken aggregiert und dadurch in sortierter und damit auch übersichtlicher Form dargestellt. Das erfolgt beispielsweise über folgende Kennzahlen:

  • Aggregierte Statistiken der Opportunities
  • Accounts ohne Aktivitäten in den letzten 60 Tagen
  • Geplante, offene Aktivitäten
Salesforce Intelligent View

Abbildung 1: Screenshot der Salesforce Intelligence View

Diese Sortierung erlaubt eine schnelle und einfache Übersicht und hilft Ihnen zu erkennen, bei welchen Accounts ggf. ein Eingreifen notwendig ist. Dadurch erhöht die Erweiterung der Salesforce Intelligence View Ihre Effizienz.

Jedes Jahr werden mehrere Salesforce Releases veröffentlicht. In diesem Webinar erfahren Sie die wichtigsten Informationen zum Spring '24 Release.

Fazit: mit der Salesforce Intelligence View zu mehr Effizienz?

Die Salesforce Intelligence View erlaubt Ihnen einen bequemen und schnellen Überblick über Ihre Leads und Kunden und kann Ihnen helfen zu identifizieren, wo Ihre Aktivität gefordert ist. Das Salesforce Spring ‘24 Release hat das Tool auch in die Accounts gebracht. Das erleichtert die Übersicht weiter. Dadurch kann Ihr Arbeitsalltag einfacher und effizienter werden.

FAQ

Was ist die Salesforce Intelligence View?

Die Salesforce Intelligence View ist ein Feature, das Salesforce-Nutzern dabei hilft, schnell und einfach Leads und Kunden zu identifizieren, die aktuell Aufmerksamkeit benötigen. Sie zeigt hilfreiche Aktivitätsmetriken für Leads und Kontakte an, um herauszufinden, bei wem eine aktive Handlung erforderlich ist.

Welche Metriken werden in der Intelligence View für Accounts angezeigt?

In der Intelligence View für Accounts werden Metriken wie aggregierte Statistiken der Opportunities, Accounts ohne Aktivitäten in den letzten 60 Tagen und geplante, offene Aktivitäten angezeigt.

Welche Verbesserungen bringt das Spring ’24 Release für die Intelligence View?

Das Spring ’24 Release erweitert die Intelligence View auf Accounts und ermöglicht eine aggregierte und übersichtliche Darstellung von Accounts basierend auf verschiedenen Metriken.

Wie unterstützt die Intelligence View die Effizienz der Nutzer?

Die Intelligence View spart Nutzern wertvolle Zeit, indem sie ihnen ermöglicht schnell zu erkennen, bei welchen Leads und Kunden eine aktive Handlung erforderlich ist, und indem sie direkt Maßnahmen in der Lead- oder Kontaktregisterkarte ergreifen können.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Egal ob große oder kleine Änderungen - Ihr produktives System sollte niemals zum Testen neuer Funktionen verwendet werden. Die gute Nachricht: das muss es auch nicht! Passen Sie Ihre Salesforce […]

weiterlesen

Wie können Sie auf die großen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt – und besonders im Kundenservice – angemessen reagieren? Mitarbeiter wechseln heutzutage deutlich öfter den Arbeitsplatz – und mit ihnen auch […]

weiterlesen

Salesforce bringt quartalsweise Upgrades für das CRM-System raus und es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Salesforce Release. Erfahren Sie hier, was das diesjährige Salesforce Spring '24 […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Anja Klusner Kundenservice