Robert Richter
28. Februar 2023

Fluxkompensator | Best-of IT für Vertrieb und Service – Februar 2023

Es gibt wenige Filme, auf die man sich generationsübergreifend auch heute noch einigen kann. Dazu gehört der Klassiker „Zurück in die Zukunft“. In einem Wort: Legendär. Dazu habe ich unlängst eine sehr schöne Dokumentation auf Arte gesehen.

In der Doku lernt man, wie der Blockbuster zeitlos wurde. Und einen steinigen Weg zum Mega-Erfolg hatte. Das Drehbuch wurde seinerzeit über 40-mal abgelehnt, der erste Hauptdarsteller nach mehreren Dreh-Wochen durch den heute bekannten Michael J. Fox ersetzt. Und der hat 18h-Schichten geschoben, abends am Set des Films und tagsüber beim Dreh einer Familienserie in einem anderen Studio.

Ich war etwas erschrocken, als ich hören musste, dass der erste Teil der Triologie 1985 herausgekommen ist – vor immerhin 38 Jahren. Inhaltlich kann wohl auch heute noch jeder irgendetwas wiederfinden. Zum Beispiel, wenn die Eltern von Marty McFly betonen, dass sie damals komplett brav waren und früher alles besser war. Was dann durch die Reise in die Vergangenheit ziemlich entlarvt wird.

Salesforce Früher™ = Steinzeit Classic

Einen steinigen Weg zum Erfolg geht man manchmal auch, wenn sich User (insbesondere in Führungspositionen) an Salesforce Classic anketten. Mit der Begründung, dass man viel einfacher auf der Seite suchen kann (was leider zum Teil stimmt), werden Jahre an Weiterentwicklung der Oberfläche und alle aktuellen Hilfsmittel in Lightning abgewählt. Und das Signal an das Team und die Mitarbeitenden: Vermeintliche Effizienz ist eine Begründung sich gegen Erneuerung zu sperren. Da hilft manchmal nur eine Reise in die Zukunft, die die direkten Konsequenzen des Festhaltens an der alten Welt demonstriert. Zum Beispiel, wie die Datenqualität den Bach runter geht, denn die automatische Duplikatsprüfung läuft nur auf Salesforce Lightning.

Feature Filmfest zum Salesforce Release

Nicht ganz so weit in der Zeit reise ich aktuell in unseren regelmäßigen Salesforce Release Webinaren. Da schaue ich auf Neuerungen aus dem aktuellen Salesforce Release und blicke auch darauf, welche Features aus vergangenen Releases tatsächlich bei Ihnen (und uns) als Salesforce-Kunden angekommen sind und Mehrwert gebracht haben. Und ganz bewusst zeige ich auch Beispiele aus dem System. Denn von den Release Notes allein können sich die wenigsten Benutzer eine Vorstellung von den Vorteilen der neuen Funktionen machen. Das holt (fast) immer auch diejenigen ab, die „schon immer so gearbeitet haben“.

Mental Health Watchparty

Wenn Sie bei Ihren „hartnäckigen Fällen“ mal eine Pause brauchen, empfehle ich, neben der Doku gleich auch noch alle drei Teile des Films anzusehen. Ein Film, in der die Wissenschaft eine gute Sache ist und die Liebe gewinnt. Perfekt für eine gute Stimmung auch bei wechselhaftem Rest-Winter-Wetter. Ich schreibe derweil ein Hoverboard wieder auf meinen Wunschzettel.

Viele Grüße
Robert Richter

Unsere Webinare

Eine Übersicht der gesamten Webinare finden Sie unter folgendem Link: mindforce Webinare

Überblick der neuen Inhalte auf mind-force.de | Februar 2023

Salesforce Interaction Studio | BeitragsbildSalesforce Interaction Studio

Salesforce Interaction Studio ist eine innovative Lösung im Bereich Customer Engagement und Lead Management. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, eine personalisierte Customer Journey zu schaffen, indem es die Interaktion Ihrer Kunden über verschiedene Kanäle verfolgt und aufzeichnet.
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Net Zero | BeitragsbildNet Zero

Net Zero wird für Unternehmen immer wichtiger. Die Forderung nach nachhaltiger Geschäftspraktik, insbesondere hinsichtlich ihrer CO2-Emissionen, wächst. Das bringt für Unternehmen Herausforderungen und Chancen mit sich.
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Alle Bereiche Ihres Unternehmens müssen sich stets weiterentwickeln, damit Sie mit Ihrer Konkurrenz mithalten können. Wenn man den Markt betrachtet, lassen sich verschiedene Trends feststellen, in dessen Richtung sich Unternehmen entwickeln und welche Bereiche wichtiger werden.
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Kennen Sie jemanden, für den das Best-of IT für Vertrieb und Service ebenfalls interessant ist? Dann leiten Sie gerne den Link zur Anmeldung weiter: mind-force.de/best-of/

Omnichannel-Kommunikation | BeitragsbildOmnichannel-Kommunikation

Omnichannel-Kommunikation ist ein moderner Ansatz für den Kundenservice, bei dem Ihren Kunden mehrere Kontaktkanäle gleichzeitig zur Verfügung stehen. So kann Ihr Unternehmen einen besseren und effizienteren Service bieten.
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Salesforce Partnerprtal | BeitragsbildSalesforce Partnerportal: für eine gute Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebspartnern

Das Salesforce Partnerportal ist eine leistungsstarke Plattform, die Sie dabei unterstützt, eine effektive Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebspartnern aufzubauen. Mit dieser Software-Lösung können Sie u. a. Ihre Vertriebspartner in Echtzeit verwalten und Aufgaben zuweisen.
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Middleware-Vergleich | BeitragsbildMiddleware-Vergleich

Eine Middleware ist ein Bindeglied zwischen verschiedenen Anwendungen und Systemen und ermöglicht so eine nahtlose Kommunikation und Integration von Daten. Es gibt verschiedene Arten von Middleware-Lösungen auf dem Markt, die je nach Anforderungen und Bedürfnissen eingesetzt werden können.
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Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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