Live-Webinar: Professionelles Ersatzteilmanagement mit der Salesforce Service Cloud
In diesem kostenlosen Live-Webinar zeigen wir Ihnen anhand verschiedener Kundenbeispiele, wie produzierende Unternehmen die Salesforce Service Cloud nutzen können, um den Ersatzteilservice und andere Anfragen schnell und zufriedenstellend bedienen zu können – und das als kompletter IT-gestützter Prozess.
Geht’s Ihnen auch so?
Produzierende Unternehmen stehen im Bereich des Ersatzteilmanagements vor verschiedenen Herausforderungen:
- Unterscheidung zwischen Defekt und Rückfrage zum korrekten Gebrauch: Handelt es sich bei dem zurückgeschickten Produkt, um einen wirklichen Produktdefekt oder hat der Kunde ein Teil zurückgeschickt, welches gut funktioniert, was er aber z. B. nicht richtig angeschlossen bekommen hat (bspw. wegen einer unverständlichen Anleitung oder wegen fehlendem Knowhow)?
- Kommunikation mit Kunden: Einerseits landen Anfragen im Werk, wo das Produkt physisch analysiert wird. Andererseits gibt es auch den Kundenservice und den Vertrieb, die tagtäglich mit den Kunden im Austausch stehen. Diese Abteilungen müssen natürlich auch wissen, wie es um Anfragen bzw. Produktlieferungen der jeweiligen Kunden aussieht (Wann können die nächsten Ersatzteile geliefert werden? Wann werden die Produkte ersetzt?)
- Koordination der Wartungsfachkräfte: Fachkräfte, die jeden Tag unterschiedliche Routen abfahren, weil sie immer wieder neue Kunden besuchen.
- Teilmanagement von Werk zu Kunde: Aus welchem Werk entnehme ich das Produkt und bringe es zum Kunden?
So sieht die Lösung für das Ersatzteilmanagement aus
In unserem kostenlosen Live-Webinar zeigen wir Ihnen, wie drei unserer Kunden mit unserer Unterstützung und dem Einsatz der Salesforce Service Cloud diese Herausforderungen bewältigen konnten.
Warum nutzen unsere Kunden die Salesforce Service Cloud für das Ersatzteilmanagement?
- Das Thema Service ist häufig schon im Lizenzumfang bestehender Salesforce-Systeme vorhanden: keine zusätzlichen Lizenzkosten
- Ein System für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt (egal ob Vertrieb, Service, Werk, Einkauf)
- Transparenz
- Abbau von Systemsprüngen
- Kommunikation und Reporting in einem einzigen System
- Verbesserung der Kundenkommunikation
Das Webinar ist also genau richtig für Sie, wenn…
- Sie die Transparenz in Ihren Serviceprozessen erhöhen wollen.
- Sie Fehler in Serviceprozessen, z. B. Falschlieferungen oder unvollständige Ersatzteillieferungen reduzieren wollen.
- Sie die manuelle Arbeit, z. B. Berichte werden über Reklamationsprozesse händisch erstellt, mindern wollen.
- Sie die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Service und Werk optimieren wollen.
Ihr Referent
Maximilian Benning
Salesforce Consultant
Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Fachbereich mindforce wenden. Sie erreichen uns per Mail an info@mind-force.de oder telefonisch unter 0211 946 285 72-65